Samenleiterverschluss

Naive Frage vermutlich aber irgendwie habe ich das Gefühl sie könnte mir Seelenfrieden geben...Ist irgendjemand trotz Samenverschluss beim auf „wundersame“ Weise schwanger geworden?
Wir haben damit zu kämpfen und sind seit zwei Jahren erfolglos. Auf der anderen Seite habe ich in sehr nahem Umfeld erst kürzlich von einer Schwangerschaft erfahren wo dem Mann gesagt wurde er hätte 0 bewegliche Spermien..

1

Hm, das Spermiogramm ist leider eine etwas andere und vor allem eine nicht-feststehende Diagnose. Verschlossene Samenleiter sind verschlossene Samenleiter. Zu ist zu.
Tut mir leid, wenn ich das so direkt schreiben muss. Ich bin kein Freund davon, jemandem Illusionen zu machen :-(
Sicher, es gibt bestimmt Ausnahmen und Wunder. Aber die sind sooo selten...

Ein Spermiogramm kann durch Ernährung, Lebensweise, NEM, etc. beeinflusst werden.

2

Nö...ich weiß das „theoretisch“ auch alles und du hast natürlich absolut Recht...ich hoffe einfach irgendwo auf ein Irren oä. vom Arzt vermutlich 🤷🏽‍♀️
ich weiß, dass das dämlich ist aber manchmal kann ich dieses kindliche oder wie auch immer Denken einfach nicht abstellen...

3

Habt ihr den Verschluss denn zweimal abklären lassen? So zur Sicherheit. Das ist ja schon eine harte Diagnose. Ich bin so eine Hundertprozentige, ich bräuchte wohl eine zweite Meinung. Für den Mann ist das natürlich nicht so "angenehm" :-(

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.