Doppelte Menge Clomifen

Huhu, ich hatte im ersten Zyklus 1/2 Clomifen genommen ohne Ultraschall, dann eine und mit Ultraschall und es hat sich 1 Follikel gebildet. Im dritten Zyklus jetzt soll ich 2 nehmen. Ist jemand mit der doppelten Dosis dann schnell schwanger geworden?
Hattet ihr dann Nebenwirkungen aufgrund der Menge? Gab es dann ganz viele Follikel?
Vielleicht mag der ein oder andere ja mal erzählen.
Herzlichen Dank

1

Clomi ohne US ist fahrlässig!

Ich sehe keinen Grund, die doppelte Menge zu nehmen. Es kann sein, dass du damit zu viele Follis bekommst.

Würde an deiner Stelle in eine Kiwu-Klinik, die kennen sich damit besser aus.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Mein Mann möchte leider nicht in eine KIWU Klinik. Er sagt , weiter als das was der Frauenarzt machen kann, möchte er nicht gehen, dann soll es halt nicht so sein.

5

Hat er denn zumindest ein SG machen lassen?

Verantwortungsvolle FA verschreiben auch kein Clomi ohne SG. Wenn das schlecht ist, nimmst du die ganzen Hormone völlig umsonst.

Ich persönlich finde es nicht zu viel verlangt von den Männern. Die Hauptlast der Behandlung tragen wir Frauen, die Männer müssen nur ab und zu etwas Sperma abgeben (wenn es bei GVNP bleibt, nur für einmal für ein SG). Klar ist das unangenehm, aber wer fragt uns, wenn wir 3 Mal in der Woche zum US müssen, beschweren wir uns doch auch nicht 🙄

weitere Kommentare laden
2

Ich schließe mich luthien an. Clomi ohne US finde ich auch fahrlässig. Zumal sich mit einer Tablette ein Follikel gebildet hat.. würde ich bei einer mit US bleiben...

Mein Gyn hat mir erklärt,bei einer Dosierung über 1 Tablette ist er raus. Da sind die Profis aus der Kiwu-Klinik gefragt, die sind einfach spezieller darauf ausgerichtet.

Viel Glück

3

Oha, na dann nehme ich lieber nur eine. Muss heute Abend damit anfangen. Danke 🙏

8

Hey also ich hatte auch 2 Monate die doppelte Menge an Clomifen. Aber ich hatte auch immer ein Follikelultraschall und es sah immer alles ok aus finde es auch nicht in Ordnung von deinem Arzt. Bin leider immer noch nicht schwanger geworden mit Clomifen.
Drücke dir die daumen