Progesteron bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben schon seit langem eine unerfüllten Kinderwunsch. Ich war jetzt auch nochmal bei der FA und organisch sieht bei mir alles super aus auch bei meinem Mann war alles iO beim Urologen, nur die spermienanzahl könnte mehr sein, hierfür hat er aber eine Aufbaukur erhalten. Ich habe von jetzt meiner Frauenärztin Progesteron verschrieben bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob es was bringt bzw. wie es euch damit ging?
Sollte auch das nicht klappen, haben wir uns für den Herbst schon mal vorsorglich auf Empfehlung meiner Ärztin einen Termin in der Kinderwunschpraxis gemacht.
Ich bin gespannt ob jemand von euch schon (positive)Erfahrungen mit Utrogest gemacht hat.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Einen bluttest diesbezüglich habe ich noch garnicht gemacht :O ich habe würde ich sagen einen „geregelten“ Zyklus, in den meisten Fällen 28 Tage und ca. am 17 Zyklustag herum den Eisprung. Ich nutze diesen Zyklus das erste mal jetzt Progesteron

3

Hallo,
Bei mir wurde nach zwei frühen Abgängen und Schmierblutungen ein paar Tage nach Eisprung mehrmals im Zyklus Blut abgenommen und ein leichter Progesteronmangel festgestellt. Dank Progesteron wurde ich dann zwei mal recht zeitnah schwanger. Das erste mal ging leider aus anderen Gründen nicht gut aus, beim zweiten Mal sieht jetzt in der 19. SSW alles gut aus.
Ich drück euch die Daumen
LG

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.