Spermiogramm

Thumbnail

Hey ihr lieben eine frage haben einen spermiogramm machen lassen und dieses Ergebnis kam dann ich kenne mich damit nicht aus somit muss ich euch fragen wie es ist ? Bzw gut schlecht würde es auf normalen weg gehen ich ruf da auch an aber die gehen nicht dran was sagt ihr?
Es ist unser erstes Spermiogramm

1

Das ist leicht eingeschränkt, aber keine Katastrophe.

Etwas unterdurchschnittliche Werte werden durch eine hohe Gesamtzahl ausgeglichen.

Damit kann man natürlich schwanger werden, man kann aber auch etwas unterstützen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Huhu
Ein spermiogramm ist immer eine Moment Aufnahme
Unser erstes war auch überwiegend wie das von euch
Allerdings war meiner gestern zum zweiten sg und das war sehr gut
Er hat keine Präparate zur Spermien Verbesserung eingenommen
Dadurch haben wir jetzt den Start zur ovariellen Therapie und die ist bei uns laut kiwu Arzt auch für unverheiratete Paare soweit kostenlos
Mit dem nächsten Zyklus beginnen wir also in etwas mehr wie einer Woche
Am besten in etwas Abstand noch ein Kontroll sg machen
Lg

3

Hey!

Es ist leider eingeschränkt.
Manchmal gibt es Ausnahmen, aber tendenziell, sagte meine kiwu, verändert sich da nicht so viel. Unsere beiden SG waren eingeschränkt und wir mit diesen Werten ICSI-Kandidaten.
Wenn ihr es also schon länger erfolglos versucht, ist das der Grund.
Jemand sagte, ihr hättet eine hohe Gesamtzahl Spermien. 69mio, wenn ich mich recht erinnere. Als hohe Gesamtzahl würde ich 169 mio sehen.
Aber leider ist die Konzentration gering, sie sind nicht schnell genug und leider auch zu viele normalgeformt.

Aber bei einer ICSI hättet ihr gute Chancen. Unsere erste hat geklappt.

War dein Mann krank? Raucht er? Ernährt er sich gut, schläft er genug? Daran könnt ihr arbeiten. Bei uns half es nicht.


Liebe Grüße
Schoko

4

* zu wenige normalgeformt.

5

Er raucht zu viel aber ernähren und alles tut er sich gut nur das rauchen ist bei ihm zu viel eine schachtel am tag