Sex Häufigkeit und timing

Hallo zusammen, ich bin so langsam richtig frustriert. Immer wenn es am wichtigsten ist sex zu haben (wenn ich am fruchtbarsten bin um den Eisprung rum) ist mein freund plötzlich immer zu müde für sex. Die Tage davor schläft er jeden 2en Tag mit mir und wenns dann richtig drauf ankommt ist tote Hose. Das kränkt mich total und macht mich Mega traurig. Sind bereits im 6 Übungszyklus. Ihn darauf angesprochen meint er "ja er will ein Kind mit mir sonst würde er gar nicht mit mir schlafen aber ohne Stress". Eisprung war zum Beispiel heute. Gestern war ich sehr fruchtbar was mir auch meine Frauenärztin bestätigt hat. Am Mittwoch hatten wir sex. Mein Freund meint das reicht. Ich hätte gerne den Tag gestern und da schon nicht gestern wenigstens heute mitgenommen, aber von ihm kam nichts, obwohl ich ihm deutlich signalisiert hab dass ich sex will. Für mich fühlt es sich an wie wieder eine vertane Chance :( ich werde dieses Jahr 33 und er 41 und ich möchte noch ein zweites Kind, daher will ich nicht unnötige Chancen verstreichen lassen. Er hat es nicht so eilig. Geht es manchen von euch auch so? Wie geht ihr damit um? Oder will ich zu viel sex? Hatten am Sonntag, Montag und Mittwoch. Aber eig wäre der Donnerstag auch sehr wichtig gewesen und heute. Wie handhabt ihr es mit dem Sex in der fruchtbaren Woche?

1

Sorry muss noch was loswerden. Ich nehme seit 8 Monaten das teure Femibion, seit 2 das teure Pflaster von femsense und bin diesen zyklus extra zum Frauenarzt um schauen zu lassen ob alles ok aussieht und sie bestätigt sogar das ich gerade in der fruchtbarsten Phase bin. Was will man mehr? Und von meinem Freund kommt nichts. Für was kleb ich mir dann das dumme Pflaster? :(

2

Du scheinst ja Sex nach Terminplan zu haben.

Das würde mir als deinem Freund auch keinen Spaß machen.

Und ja: Du stresst ihn.

Ihr solltet Sex haben, unabhängig vom Kinderwunsch (also auch dann, wenn nichts geht und nicht immer dann, wenn was geht).

3

P.S. Wäre ich dein Freund würde ich denken du schläfst mit mir, weil du ein Kind willst (benutzt mich als Spermalieferant) nicht weil ich dir etwas bedeute.

4

Danke für deine Meinung.

Wir haben durchgehend Sex nicht nur in der woche des eisprungs.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Lio,

da ihr ja ansonsten regelmäßig GV habt, würde ich es ihm gar nicht sagen wenn du fruchtbar bist.
Denn für Männer bedeutet das häufig: „jetzt muss ich funktionieren und abliefern.“ Das kam schon auf die Lust und auch Psyche schlagen.
Vielleicht fühlt sich dein Mann zu sehr unter Druck gesetzt.

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Du möchtest gerne ein zweites Kind und fühlst dich von deinem Mann etwas alleine gelassen.
Aber viel bringt manchmal nicht viel 😉
Belasse es bei alle 2-3 Tage und dann sollte es gut klappen.

Viel Glück alles Gute 🍀
Malea

7

Hallo. Ich sage meinen Mann manchmal gar nicht wann mein ES ist. Einfach um ihn nicht unter druck zu setzen. Alles gute für dich.

8

Das kenne ich nur zu gut....
Mein Mann hatte auch immer dann keine Lust wenn ich kurz dem es war. Er meinte zu mir ich würde ihn zu sehr mit dem sex nach Terminkalender stressen. Da kommt bei ihm keine lust auf.....

Leider kann ich dir keine Tipps geben. Aber ich verstehe dich und ihn. Ich war dann auch immer fertig das der Monat damit durch ist.... Im Nachhinein verstehe ich aber auch das unter Druck keine Lust da ist.

Geklappt hat es irgendwann trotzdem.

Übrigens habe ich immer Folio genommen. Das ist wesentlich günstiger und wurde vom Fa sogar empfohlen.

9

Hey, wie wärs wenn du da nicht ganz transparent bist, um den druck abzubauen? Dh du machst Ovus, testest positiv, sagst ihm aber dein ES verzögert sich aber du hast trotzdem Lust, weil u dich schon so sehr auf den Sex gefreut hast?
Ja evtl nicht ganz ehrlich, aber evtl auch entspannter? :)

10

Nur um dich einmal zu beruhigen. Ich bin jetzt in der 10. Woche und in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, hatten mein Freund und ich nur 2 Tage vor dem ES Sex. Die restlichen Tage hatten wir keine Zeit, da wir beide im Schichtdienst arbeiten. Naja wie du siehst geht es auch mit nur einmal Sex 🙂