Kann ein follikel in der Größe von 2,9cm noch springen??

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor kurzem gepostet, dass ich nach drei Zyklen clomifen versuche abgesetzt habe, da es nix gebracht hat.
Bin dann heute beim FA gewesen, da meine periode einfach nicht kommen will. Bin mittlerweile bei zt 73.
Sie machte ein Ultraschall und sagte mir, dass es aber gut aussehen würde und ich einen follikel von 2,9cm habe. Sie wollte mir auch nichts geben um die periode auszulösen. Was haltet ihr davon? Kann überhaupt so ein grosser follikel noch springen? Oder wird es sich zu einer Zyste entwickeln? Hat jemand so etwas ähnliches gehabt und es fand ein Eisprung statt??

1

Ich halte das für recht unwahrscheinlich und würde viel eher vermuten, dass es ein nicht gesprungener Follikel ist, der zur Zyste wird. Das solltest du auf jeden Fall im Auge behalten.

Arbeitest du nicht mit Ovus und Basaltemperatur? Dann könntest du deinen ES selbst tracken.

Hast du dich mal auf PCOS untersuchen lassen?

2

Danke für deine Antwort.
Ja genau das dachte ich auch, dass es sich zu einer Zyste entwickelt...
Ja ich habe pco und nehme metformin und halt drei Zyklen clomifen.
Nehme auch inositol. Wie meinst du das, ich soll es aufjedflall beobachten?? Soll ich wieder bald zum fa??

3

Also ich würde das einmal pro Woche checken lassen. Aber ich bin bei sowas auch sehr vorsichtig. Zysten können sehr groß und unangenehm werden.