Diagnose Hormonmangel Erfahrung? (clomifen)

Hallo meine lieben! Ich war gerade beim Arzt und seine Diagnose war ich müsste bald mit
Clomifen anfangen und am 13ZT bei ihm eintrudeln um zu sehen ob sich das Ei schön entwickelt. Ehm ja gut, erst mal verdauen.
Aber man hat letzen Zyklus gesehen dass das Ei reift und paar Tage später auch ein Eisprung war. (Rest foliekel) Ist das dann überhaupt richtig das nun ein zu nehmen? Wirkt das gut? Bzw wie hoch sind die Chancen dann schwanger zu werden? Ist ZT13 nicht schon zu spät zum gucken? Was ist wenn ich vorher aber schon Sex will und nicht danach?😅 bin komplett neu bei dem Thema! Dazu sollte morgen meine Mens eintrudeln aber ich habe nicht einmal PMS jetzt gehabt obwohl ich das immer hatte! Der Arzt sagt „eine Ss wäre diesen Zyklus komplett unmöglich“ Na danke auch 😂🧐

Ich hoffe ihr habt da ein wenig Erfahrung und könnt helfen. Danke!

1

Huhu,

ist vielleicht eine Gelbkörperschwäche gemeint (zu niedriges Progesteron)?

Clomi unterstützt die Eizellreifung, das ist dann schon sinnvoll (oder auch einfach nur so, wenn es länger nicht natürlich klappt).

ZT 13 finde ich auch etwas spät, würde eher sagen ZT 10 sollte kontrolliert werden.

Zumindest im ersten Versuch mit Clomi würde ich davon abraten, vorher Sex zu haben. Vielleicht gehörst du zu den Frauen, die sehr stark darauf reagieren und Vierlinge muss man nicht unbedingt bekommen...

Die Chancen liegen bei ansonsten optimalen Voraussetzungen bei etwa 25 % pro Versuch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey habe diesen Zyklus auch clomifen genommen und am 12 zyklustag sah die Ärztin 2 gleich große Eizellen. Sie sagte es könnten Zwillinge werden. Da sahn am 17 zyklustag beide Eizellen dann weg waren. Hätte mich darüber natürlich total gefreut. Aber so ist die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch schwanger zu werden. Wenigstens hoffe ich das 1 sich einnistet

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Danke schön!✨ Ja mal sehen, heute ZT11 Ultraschall im Krankenhaus wegen schmerzen & da waren Follikel von 30 mm, 25mm, 17 mm etc !😳 ja nur was jetzt? Ovu sind negativ 🥲 Ach keine Ahnung. Bzw gestern war einer leicht positiv aber heute wieder Blass. Habe Angst das es Zysten werden, was dann kompletter Schwachsinn wäre weil ich vorher ohne Probleme Eisprünge hatte!