MĂ€dels brauch dringend euren Rat 😔

Thumbnail

Hab auch schon im Kiwu-Forum gefragt, aber viell bin ich hier eher richtig :(
Habe gestern an ES +10/11 ein Hauch positiv mit presense und facelle getestet,
Heute ES+11/12 war der Strich immer noch leicht aber gut zu erkennen ( siehe Foto) habe dann aufgrund eines frĂŒhen Abgangs im Oktober ( da wurde mir Femenita/Progesteron vaginal verschrieben, konnte aber den Abgang nicht verhindern)
Prophylaktisch wieder das Progesteron vaginal genommen gestern und heute.
Jetzt gerade habe ich das GefĂŒhl ich bekomme wieder leichte UL KrĂ€mpfe so wie damals beim frĂŒhen Abgang... Vorher war auch schon eine leichte braune SB in der Slipeinlage ( oder kommt das vom Famenita?)
WĂŒrdet ihr das Progesteron weiternehmen trotz evtl anbahnen der Mens oder wĂŒrdet ihr es trotz einem Hauch auf dem SST absetzen? Ich bin soo ĂŒberfragt gerade was richtig ist....
Oder erst absetzen wenn eine richtige Blutung beginnt?
Achja meine FrauenĂ€rztin hat es nicht interessiert dass der test einen hauch positiv war. Hatte gestern zufĂ€llig vorsorge und habe es erwĂ€hnt und sie meinte sie hast frĂŒhtests und ich soll mich erst melden wenn ich eine woche drĂŒber bin.... ( und jaa frauenarzt Wechsel steht jetzt definitiv bevor :(
Danke schonmal fĂŒrs lesen ihr Lieben💕
Sabrina

1

Ich habe Progesteron immer oral genommen, zur Farbe des Ausflusses kann ich daher nichts sagen. Der Ausfluss bei der vaginalen Einnahme ist ja recht stark. Vielleicht ist beim EinfĂŒhren auch eine winzige Verletzung aufgetreten, da ist ja nun alles wesentlich besser durchblutet.

Versuche dich nicht all zu verrĂŒckt zu machen, ich weiß, das ist schwierig. Aber sollte etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmen, wird auch das Progesteron nichts daran Ă€ndern.

Deine FrauenĂ€rztin scheint nicht sonderlich feinfĂŒhlig 😬

Sei positiv und hoffe auf das Beste❀

2

Danke dir fĂŒr die liebe Antwort😊
WĂŒrdest du progesteron weiternehmen wenn die Tests nicht stĂ€rker werden? Weil progesteron ja anscheinend auch die Periode bzw das abbluten oft unterdrĂŒckt.
Lg

5

Ich wĂŒrde es erstmal weiter nehmen, bis sicher keine Schwangerschaft besteht. Also im Verlauf nochmal testen :)
So, wie die anderen es auch schrieben â˜ș

3

Ich kann deinen Hauch sehen. Nehme es auch vaginal, allerdings direkt nach ES.
Vielleicht hast du dich beim EinfĂŒhren leicht verletzt.
Ich wĂŒrde es heute wahrscheinlich nochmal nehmen und schauen ob die Tests stĂ€rker werden.
Dass man KrÀmpfe hat, ist auch bei einer intakten Schwangerschaft so. Hatte ich immer (3 Kinder). Ich dachte immer, trotz positivem Test, oh jetzt kommt die Periode. Bin zig mal auf die Toilette gerannt.
Kann leider alles oder nichts bedeuten.

Viel GlĂŒck, drĂŒck dir die Daumen

6

Danke fĂŒr deine Antwort😊
Ja ich hatte in meiner ersten SS auch so ein ziehen Àhnlich wie bei der mens aber keine schmerzen direkt...
Wann setzt du das Progesteron normal ab? Was wĂŒrdest du tun wenn du so leichte Striche hast🙈 auf dem testamed hatte ich ĂŒbrigens die selbe rosa linie wie oben aufm presense.
Lg

9

Also wenn bei mir an ES+12 kein Strich zu sehen ist, setzte ich es ab.
Teste doch morgen nochmal mit einem der Tests, die du schon versucht hast, nochmal. Man sollte dann ja auf jeden Fall einen stÀrkeren Strich sehen.

4

Das Progesteron sollte man nie absetzen, bis man nicht sicher negativ getestet hat.

Sicher testet man erst an ES+13 mit einem 10er bzw. an ES+14 mit einem 25er.
Einen leichten Hauch erkenne ich auf dem Test, aber wie gesagt: ES+10/11 ist einfach zu frĂŒh, um richtig sicher sein zu können.

Deine FrauenÀrztin ist ja eine Nulpe, sorry, wenn ich das so erwÀhne. Empathie scheint ja nicht gerade ihre StÀrke zu sein #nanana

Ich setze Progesteron (vaginale Einnahme) erst an ES+13 ab.
Die vaginale Einnahme ist ĂŒbrigens zu bevorzugen: weniger Nebenwirkungen und der Wirkstoff ist direkt dort, wo er hin soll. Gegen die Schmiererei helfen Slipeinlagen.

7

Danke fĂŒr die liebe Antwort :)
Ja meine FrauenĂ€rztin ist null einfĂŒhlsam! Deswegen muss ich such wechseln jetzt.
Also an eine VL glaube ich nicht mehr. Heute waren presense so wie gestern ( siehe oben), testamed genauso und ja wie gesagt gestern der facelle. Es hat sich definitiv was versucht einzunisten und scheint dabei gescheitert zu sein😔😔
Morgen ist ES+ 13/14, ich hoffe die Tests werden stÀrker. Aber was mach ich wenn sie genauso aussehen wie die letzten 2 Tage, aufgeben, Progesteron absetzen?
Lg

8

Solange ein minimaler Strich zu sehen ist, wĂŒrde ich nicht absetzen. Viel mehr wĂŒrde ich zum FA gehen zwecks Bluttest und da den Wert beobachten bzw. dessen Rat einfordern.

10

ohja, gyn-wechsel ist hier erstmal sehr wichtig. was fĂŒr eine aussage, spricht nicht gerade fĂŒr empathie.
ich wĂŒrde es weiter nehmen. positiv ist positiv. schmierblutung und ziehen sind ganz normal. klar ist das hart, weil du so eine schlechte erfahrung hast, aber ich wĂŒrde positiv denken und jeden morgen testen, dann siehst du auch wie es stĂ€rker wird #klee