Ich brauche Hilfe : Schlechtes Spermiogramm?

Hallo,
als stille Mitleserin muss ich nun doch einmal eine Frage stellen.

Wir versuchen seit Januar 2020 schwanger zu werden. Bei mir ist alles in Ordnung und jetzt hat mein Partner ein SG machen lassen, leider wurde uns rein gar nichts zu diesem Befund gesagt, weswegen wir auch Ende März in einer anderen Urlologischen/Andrologischen Praxis vorstellig werden. Ich mache mich seit gestern total verrückt und mache nichts anderes mehr außer zu googeln. Jetzt hoffe ich einfach jemand kennt sich aus.

Volumen: 4ml
ph-Wert: 8,5 (zu hoch)
Verflüssigungszeit;: 30 min.
Aussehen: milchig-trüb
Konsistenz: flüssig
Dichte: 9,9 Mio/ml
Gesamtanzahl: 39,6mio

Motilität nach WHO
A: 0%
B: 42,5 % ( A+B > 40%) (na immerhin)
C: 4,5%
D: 53,0 %

Vitalitätstest: 44% (zu niedrig :-/)

Morphologie nach WHO
normale Spermatozoen: 2,0% (zu wenig :-/)
pathologische Formen: 98,0%

24-h-Motiliotät: A: 0 ; B: 15 ; C: 6; D: 79

Ist das sehr schlecht? Kann man trotzdem auf normalem Wege schwanger werden? Ist jemand mit so einem SG auf natürlichem Wege schwanger geworden?
Mein Partner raucht nicht, trinkt nicht, wir ernähren uns sehr ausgewogen nur hat er ein bisschen Übergewicht und macht seit einem Jahr keinen Sport mehr :-/ Womit er jetzt wohl wieder anfangen will.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen lieben Dank :-)

1

Es ist nicht optimal, aber auch keine totale Katastrophe.

Möglich ist es sicher, damit auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Ich würde euch raten, direkt in eine Kiwu-Klinik zu gehen und euch dort beraten zu lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hat mich jetzt etwas beruhigt 😊
Wir warten unseren Termin bei dem neuen Arzt ab, der auch Kinderwunsch behandelt 😊 und heute habe ich noch schwarzes Maca für meinen Partner gekauft.

Danke für deine Antwort 🍀
Liebe Grüße 😊

3

schwarzes Maca
Warum?

Ich hoffe du hast dein Entsetzen nicht so offen ausgelebt wie hier und du nimmst da ganz viel Druck raus.
Mein Bruder hat seine Frau aus genau dem Grund verlassen,er war plötzlich nur noch Erzeuger.


Alles Gute!

weiteren Kommentar laden