TSH Wert erhöht

Hallo
Ich dachte ich frage jetzt auch nochmal hier nach.
Meine Blutwerte wurden endlich kontrolliert.
Mit dem Ergebnis dass mein Schilddrüsenwert erhöht ist/4,2.
Ich soll nun L Thyroxin 50mg nehmen.
In 8 Wochen soll ich zur Nachkontrolle.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament? Ich habe momentan nur einen sehr häufigen ungewöhnlichen Harndrang. Ist das normal?

Gibt es welche die mit dem Medikament dann schwanger geworden sind?
Ich hatte bisher 2 biochemische Schwangerschaften :/.

Freue mich über einen Austausch.
Liebe Grüße

1

Hallo Mojo,
ich hatte auch einen zu hohen TSH Wert und habe L Thyroxin 50 verschrieben bekommen. Mein TSH liegt nun ca. bei 1, was für den Kinderwunsch perfekt ist. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Schwanger bin leider ich noch nicht, was aber vermutlich an einem kürzlich entdeckten Myom in meiner GM liegt.
Kenne aber mehrere Frauen, bei denen das Senken des TSH Wertes zu einer Schwangerschaft geführt hat.
Das Medikament kannst du aber wirklich bedenkenlos nehmen. Das ist ja ein Hormon, was auch natürlicherweise in unserem Körper produziert wird.
LG

2

Danke für deine Antwort...
Irgendwie wird man von Zeit zu Zeit ungeduldiger...

3

Hallo,
da meine Schilddrüse einfach zu klein ist und daher nicht genügend Hormon produzieren kann, führe ich schon ewig L-Thyroxin zu. Ist die Dosis zu hoch, fühle ich mich wie ein Eichhörnchen auf Speed, ist sie zu niedrig, bin ich ständig müde. Ich bin seit Jahren gut eingestellt, wurde jeweils mit werten von 2,4 und 2,6 schwanger, während der Schwangerschaft wurde regelmäßig kontrolliert und bei mir auch angepasst.
Ich wünsch dir alles gut
LG

4

Danke....

Das Energielevel ist bei mir soweit noch normal....kommt aber vielleicht noch...

Freut mich sehr zu hören

5

Hallo :)

Mir ging es genauso wie dir. TSH Wert erhöht und zwei biochemische Schwangerschaften im letzten halben Jahr. Nehme nun seit diesem Jahr auch L-Thyroxin 50.

Ich habe bemerkt, dass ich wesentlich mehr Energie habe und nicht mehr ständig müde bin. Zusätzlich wurde mein Zyklus in den letzten zwei Monaten endlich regelmäßiger.

Liebe Grüße

6

Dann drück ich die Daumen das es bald auch anderweitig positiv auswirkt.

7

Mach bitte auf jeden Fall trotzdem einen Termin beim Endokrinologen. Man kann es sich zwar kaum vorstellen, aber bei mir haben mind. 4 Ärzte (darunter mind. 2 Kiwu-Spezialisten) meine Blutwerte gesehen und sind nie von alleine auf die Schilddrüsenwerte eingegangen. Immer erst wenn ich es angesprochen habe, haben sie sich das angeschaut und mir etwas verschrieben. Aber eine qualifizierte Behandlung habe ich trotzdem nicht erhalten.
Das Ende vom Lied ist, dass meine Schilddrüse nach zwei Jahren immer noch nicht richtig eingestellt ist und der Endokrinologe, bei dem ich vor zwei Wochen war, hat dann sogar Hashimoto diagnostiziert... Und das erst nach meiner ersten und mitten in der zweiten ICSI... Das ist total blöd. Also meine Erfahrung daraus ist, sich nicht auf die Ärzte zu verlassen, sondern immer alleine noch mal recherchieren und vor allem eine zweite Meinung einholen oder einen Spezialisten konsultieren wenn man sich nicht sicher ist! LG und viel Erfolg

8

Danke ich wollte auf jedem Fall mal abwarten was beim 2 Bluttermin herauskommt und dann mal über den Hausarzt ein Termin beim Endokrinologen machen :).
Ich drücke dir die Daumen für die Icsi und danke für deine Erfahrungen.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.