Evtl Anzeichen Zyste oder Elss/Ss

Guten Abend ihr lieben,

Bin immer nur stille mitleserin, habe seit über 3 Jahren einen Kinderwunsch. Nach absetzen der pille wurde bei mir direktPCO festgestellt ohne IR. Nun hab ich ein Paar fragen, wenn ihr so nett seit mir Hilfestellung zu geben.
Ich bin noch 24 jahre bereits aber zwei jahre glücklich verheiratet. Ich habe zyklen zwischen 35 bis 60 tage. Jedoch immer ohne Eisprung. Durch mein FA habe ich verschiedenes probiert. Clomifen zb halb mir auch bei je 150mg nichts🤦🏼‍♀️ hab nun seit Dezember mönchspfeffer probiert und medformin allerdings kann ich nicht mehr als 500 nehmen am tag, vertrag einfach nicht mehr....
Mein jetziger zyklus ist total anders als die vorherigen immer...
Bin zt 41 und ob ein ES war weiß ich nicht habe aber seit fast 10 tagen zwirbelnde Nippel, immer wieder unterleibschmerzen und krämpfe aber zum aushalten....seit ein paar tagen hab ich das gefühl etwas druck zu empfinden beim wasserlassen. Es kommt viel aber es brennt nichts...heute morgen der 10er sst war negativ...ich mein eigtl machen wir gerade pause aber hatten am 14.2 unsganz lieb . Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Mein körper macht mich verrückt.
Wie macht sich eine zyste oder Elss bemerkbar, muss ich Angst haben. ? Hab am 15.3 termin beim FA bis dahin abwarten oder schon vorher hingehen 🤷🏼‍♀️ vll habt ihr erfahrungen.
Und behandelt die kiwu mich falls ich diesen weg einschlage? Wird es sehr teuer?

Vielen dank schon mal wenn hier jemand was antwortet. Bittelieb sein. Danke

1

Also erstmal: eine Eileiterschwangerschaft macht noch keine Beschwerden, wenn Du so früh dran bist, dass der Test noch negativ anzeigt.
Eine Zyste kann solche Beschwerden machen, aber man merkt sie meist erst deutlich, wenn sie schon geplatzt ist und das auch meist durch Blutungen.

Könnte es vielleicht auch Dein ES sein ?

Eine Kinderwunschklinik behandelt Dich natürlich, wenn Du mit einer Überweisung einen Termin machst. Die kennen sich besser mit der Stimulation aus und haben dahingehend weitreichendere Möglichkeiten. GvnP und IUI werden von den Krankenkassen übernommen. Wenn Du 25. bist, gibt es dann noch die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung. So weit muss es ja aber längst nicht kommen.
Wichtig finde ich immer: unbedingt im Vorfeld bei der KK informieren, welche Kosten sie wann übernehmen. Es gibt Kassen, die sogar noch komplett bezahlen. Ein Wechsel dauert ca. 3 Monate.

2

Ich hatte 2 Eileiterschwangerschaften in diesem Jahr. Test positiv schwach positiv. HCG stieg ja nicht so pralle aber stieg. US, man konnte beide male eine mini Fruchthöhle sehen. Bei der ersten Eileiterschwangerschaft hatte ich ab der 6 Woche leichte Schmierblutung und in der 8 Woche bin ich ins Krankenhaus, weil ich seltsame Schmerzen hatte… Bei der 2 Eileiterschwangerschaft, hat mein Arzt in der 6-7 Woche einen Ultraschall gemacht mit einem anderen Arzt zusammen, da hatte man im Eileiter gesehen das dieser mit einer Flüssigkeit gefüllt war und es hatte was geflackert. Mitte 7 Woche musste ich dann ins Krankenhaus, da folgte dann die Op. Auch hier habe ich Hauchzartpositiv getestet und der HCG stieg.
Ich wünsche dir alles Gute dass einfach alles etwas langsamer ist und es keine Zyste oder eine Eileiterschwangerschaft ist. Es kann auch vorkommen das sich der Eierstock + Eileiter so entzündet. Wenn du keine Schmerzen hast und auch keine Blutung erst mal keine Panik. Liebe Grüße