Spezialfall Pille absetzen | Erfahrungen?

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin ganz neu hier und würde gerne wissen, ob es jemanden gibt, der die selben Erfahrungen gemacht hat wie ich - diese habe ich nämlich leider noch nirgends im Forum gefunden.

Ich bin 26 Jahre alt, habe von 2010 - 2017 die Pille genommen (Lamuna 30). In dieser Zeit hatte ich meine Tage nie in der Pillenpause, immer vorher aber regelmäßig. Beim Absetzen 2017 ging es mir gut und meine Tage kamen genauso wie während der Einnahme. Ich hatte einen regelmäßigen 28-29 Tage Zyklus.

2019 habe ich dann wieder mit der Pille angefangen und diese Ende Januar 2021 abgesetzt (Maxim). Auch hier waren die Blutungen zwar regelmäßig, allerdings nicht in der Pillenpause. Daraufhin meinte mein FA, die Hormone wären da einfach zu "schwach", um meine Periode zu regulieren; der Verhütung dient es aber. Nun nach Absetzen bin ich an Zyklustag 33 und es kam bisher weder Periode noch Zwischenblutung, was sowohl mit als auch ohne Pille für mich ungewöhnlich ist.

Hatte jemand von Euch diese Erfahrungen während der Einnahme der Pille gemacht und wie ging es Euch dann mit dem Thema Pille absetzen, Kinderwunsch, etc.?

Danke & viele liebe Grüße
Alicia

1

Huhu, bei mir hat es nach Absetzen der Pille (währenddessen hatte ich manchmal gar keine, dafür dann wieder ganz unregelmäßig Blutungen) bestimmt vier Monate gedauert, bis ich von einem 34-36 Tage Zyklus zum gewohnten 29 Tage zurückgependelt bin. Ich bin dann im 9. Zyklus schwanger geworden. Habe aber bis auf Zyklusapp nichts weiter genutzt, keine Ovus zur genauen Bestimmung des Eisprungs o.ä.

LG
Becka

2

Hey.
Ich habe auch die maxim genommen und habe jetzt nach dem absetzen, einen Zyklus von 32 Tagen. Mit der Pille war die Blutung immer in der Pause.
Ich würde mir noch keine Gedanken machen. :)