Wie ist eure zweite Zyklyshälfte nach Clomifen

Hallo,

Ich bin in meinem ersten Zyklus mit Clomifen, Gonol F und eisprungauslösender Spritze. Nachdem wir jetzt drei Jahre auf ein Nesthäckchen gewartet haben, kenne ich alle meine : die-mens-kommt-auch-am Ende-dieses Zykluses - Signale. Doch diesen Monat ist es etwas anders. Normalweise ist immer alles trocken bis kurz vor den Tagen. Diesen Monat habe ich seid dem Eisprung Ausfluss und jetzt ES+7 ist er weiss und cremig. Kommt das von der Hormonbehandlung? Hat jemanden ähnliche Beobachtungen gemacht?

1

Ich habe in der 2. ZH immer Famenita vaginal genommen, daher konnte ich nie ZS feststellen.

Symptome (oder deren Fehlen) hatte ich schon alle möglichen in allen Kombinationen, da gebe ich gar nichts drauf 🤷🏼‍♀️

Hilft nur Abwarten, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja, du hast Recht:-) als das vor drei Jahren mit dem Kinderwunsch bei mir anfing, habe ich in fast Allem Anzeichen fuer eine SS gesehen. Dann wurde ich eigentlich gelassener.... Aber diesen Monat nach Spritzen und Tabletten hat mich das Hibbelfieber wieder gepackt, glaube ich😊. Ich werde Mal abwarten und Tee trinken🤗

3

Also ich habe das gleich wie du uns bei mir kommt es definitiv von den ganzen Hormonen. Bin vor 2 Jahren schonmal unter Clomifen schwanger geworden, allerdings direkt im 1 Zyklus deshalb konnte ich da nicht wirklich viele Erfahrungen mitnehmen. Jetzt befinde ich mich gerade im zweiten Clomifenzyklus und ich hatte deine im ersten Monat auch genau deine Beschreibung. Auch jetzt im zweiten Zyklus hatte ich ab Zyklustag 6 perfekten Zervixschleim und keine Ahnung warum das so ist. Ich schiebe es halt auch die Hormone, da ich es sonst auch nicht hatte und ehr trocken war.

4

Hallo,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin jetzt auch davon ueberzeugt, dass es mit dem Clomi zusammenhängt. Ich hatte aber natuerlich gehofft, dass es etwas anderes bedeutet. 🙂