Letrozol kosten

Hallo ihr Lieben , ich hab eine Frage wegen Letrozol Behandlung und die Kosten dazu.

Da meine GMS nicht sehr gut is ( Clomi , daher ungeeignet ), hat meine FÄ mich wegen Letrozol in die Kiwu Klinik geschickt .

Den Termin dort hatte ich zufällig gerade an ZT3 und der Arzt sagte ich könne abends mit Letrozol sofort starten. Da ich Ü40 bin muss ich die Behandlung komplett selber bezahlen , laut Arzt ca 220€ 🙈

Gibt es hier jemand , der auch die Behandlung selber zahlt ? Bzw für US bezahlen tut ,..,

Liebe Grüße
MaxiKing

1

Also das Letrozol an sich ist nicht teuer. Da kostet die Packung glaub 30€ und reicht für 5 Zyklen bei doppelter Dosierung.

2

Ja , dass meinte ich nicht . Eher die Untersuchungen, Ultraschall , Blut abnehmen , eventuell ES auslösen usw. Da ich über 40zig bin muss ich das alles selber bezahlen.

3

Die Ovitrellespritze zum Auslösen des ES kostet 50€. Mehr kommt da nicht hinzu, da du das ja selbst zuhause machst.

Bei den Untersuchungen könnte ich dir nur sagen, was es für Privatpatienten kostet:
Ultraschall von GM, Eierstöcken, etc. ca. 70€ (zzgl. Hygieneaufwand Corona ca. 7€)
Blutentnahme Vene ca. 5€ (zzgl. Hygieneaufwand Corona ca. 7€)

Die Laborkosten kommen dann extra, also für das Blut. Die hab ich grad nimmer, Überblick ist weg. Hatte von November bis Ende Januar Rechnungen in Höhe von ca. 5000€, die ich gestern eingereicht hab #rofl

weitere Kommentare laden
4

Hallo #hicks
Also: ich bin unter 25 und somit auch Selbstzahler.
Habe drei Clomifenzyklen hinter mir, bei denen aber kein sprungreifer Follikel entstand. Daher bin ich bin mit Letrozol dran.

Habe hierzu auch mit der Krankenkasse Rücksprache gehalten.
Dort hieß es sogar, dass alles außer künstliche Befruchtungen bezahlten werden würden, wenn der Arzt es auf Rezept verschreibt.
Macht meiner aber nicht. Aber naja- ist ja alles nicht so viel Geld, daher habe ich nie einen Aufstand gemacht.

Für Letrozol habe ich knapp 30 € gezahlt.
Für die Auslösespritze 55 € (mein FA war so wohl optimistisch genug, sie mir zu verschreiben)
Für Ultraschalltermine zahle ich theoretisch 30 €. Hat mein FA aber bisher nur ein einziges Mal verlangt. Entweder sonst vergessen, oder er war lieb und hatte Mitleid mit mir...

Die KK meinte, dass alle Diagnosikten, also US und Blutabnahmen,... von der Kasse bezahlt würden.
Habe schon Blut abnehmen lassen - beim FA und bei der Kinderwunschklinik und nie etwas zahlen müssen.

Frag doch auch mal bei der KK nach...

Ich wünsche Dir viel Erfolg #klee

5

Ja das werde ich mal machen . Gibt so viele die nix bezahlen und dann wieder welche die bezahlen doch müssen . Meine FÄ hatte 5 Monate Zyklusmonitoring gemacht mit Blutabnahme und ich musste nix bezahlen .

In der Kiwu Klinik will der Arzt 70€ pro US und 2 sind glaube ich mindestens nötig 🙈 Werde Montag bei der KK anrufen und nachfragen und auch bei meiner FÄ. Ich möchte ja net meckern und alles umsonst aber 220€ pro Monat und eventuell mehr ist schon net ohne ☹️

6

70€ für einen US finde ich echt viel...
Die KK hatte mir empfohlen, einen neuen FA zu suchen... letrozol und US würde ja auch ein FA können- müsste ja nicht unbedingt kiwu-Klinik sein...! 🤷🏼‍♀️☺️🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden