Hat jemand Erfahrung mit dem Femometer Vinci II?

Hey hey zusammen,

Ich bin bei Amazon auf folgendes Thermometer gestoßen, in der Beschreibung steht das man damit die Tempi Oral unter der Zunge misst.

In meiner ersten Ss habe ich meine kleine in der 21. Ssw verloren weil der Muttermund sich wegen einer Infektion geöffnet hat.

Da wir aktuell wieder hibbelig wäre das vielleicht eine gute Alternative zum vaginalen messen, was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Hi,
Ich habe zwar nicht das Vinca II, aber das Vinca ohne Anzeige. Viel Erfahrung habe ich noch nicht, da ich erst seit dem 21.1. messe, aber ich kann berichten, dass die Messung und die Bluetooth Verbindung mit der App problemlos klappen. Die App kann ohne das Abo genutzt werden (inklusive GV, ZS Dokumentation etc.), die vielen zusätzlichen Features kann man aber nur mit Abo nutzen.
VG

2

Hey danke für deine Antwort, die app hab ich
schon lange, das Premium Abo seit 2-3 Wochen. Nur habe ich bisher vaginal gemessen das möchte ich natürlich nach der Diagnose jetzt nicht mehr machen... viele sagen die Werte sind nicht genau wenn man Oral misst aber google sagt mir die Balsaltemperatur kann man auf allen Wegen gleich messen... ich habs mir jetzt einfach mal bestellt, mal sehen wie die Messung wird.

3

Achso verstehe, habe leider keinen Vergleich. Da ich nach Spätabbruch angefangen hab zu messen und noch keinen Zyklus habe ist meine Kurve ein einziges Zickzack. Du kannst ja mal berichten wie es bei dir klappt.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

erstmal mein Beileid zu dem Verlust euch beiden, das ist wirklich traurig und ich hoffe ihr bekommt bald das erwünschte kleine Menschlein :-(

Ich hab auch das Vina ohne digitale Anzeige, die hab ich nicht gebraucht.

Messe jetzt sein 4 Zyklen und bin mehr als zufrieden damit. Ich hab auch mal einen Vergleich zu vaginal gemacht und wenn man sich an die Vorgaben hält, immer schön zur gleichen Zeit zu messen, dann klappt das ganz gut und die Kurven sind vaginal einfach nur höher, aber nicht zwingend ruhiger.

Die App find ich auch super, hab auch die Premium Version. :D

Viel Glück euch beiden #klee