Letrozol

Hallo zusammen,

ich nehme zum ersten Mal Letrozol.
Ist es dann nötig den Eisprung auszulösen oder kann es sein, dass es von selbst springt?

Ich bin an ZT 8 und hatte gestern mehrmals Ei heftiges Ziehen im Unterleib, was ich so nur beim ES habe. Wie sind Eure Erfahrungen?

Soll an ZT 11 wieder zu meiner FÄ.

Danke und liebe Grüße
cat

1

Kenne nur clomifen... aber denke, es ist ähnlich. Bei mir hieß es, es die Eizellen würden vermutlich auch so springen und ich konnte entscheiden ob ausgelöst wird. Mir war es lieber, auszulösen, damit ich genau weiß wann und dass es so ist. Aber ich vermute bei dir kann es auch vorher springen. Hast du denn häufiger einen so frühen Eisprung? Bei mir war er mit clomifen auch einen Tag früher etwa.

4

Bislang waren die Eisprünge, wenn sie waren zwischen ZT 13-15, 2x wurde aber ausgelöst. Danke Dir!

2

Kann dem nur zustimmen. Ein ES ist nicht garantiert, selbst dann nicht, wenn man große Follikel hat. Wenn der "Schubs" vom Körper nicht kommt, bilden sich die Follikel zurück und der Körper (Makrophagen) baut sie ab.
Ich würde daher auf Nummer Sicher gehen und auslösen.
Selbst der Mittelschmerz ist kein eindeutiges Zeichen. Ich hatte 5 Zyklen lang MS ohne ES #schmoll

3

Das Ziehen kann übrigens auch "nur" für Follikelwachstum sprechen. Dieses ist ja meist ruckartiger und rasanter als ohne Stimulation und meist wachsen viele Follikel gleichzeitig heran, bis 1-2 siegen und richtig groß werden. Das braucht natürlich Platz im Körper, die Eierstöcke wachsen. Das ist das Ziehen, was du spürst.

Zumindest erklärt es so mein FA :-)

5

Ja, okay, das Auslösen mache ich. Danke !

6

Hallo Catsan,

ich hab mit Clomifen stimuliert, einmal ausgelöst und einmal nicht. Mir war wohler mit auslösen, da ich wusste wann es soweit war und dass die follikel auch effektiv gesprungen sind.
Wünsch dir viel Erfolg #klee#klee

7

Hallo:)


Wir haben ausgelöst, da ist leider nichts passiert. Im Zyklus in dem wir nicht ausgelöst haben bin ich schwanger geworden.
Kann man glaube ich nicht so allgemein sagen sondern muss man individuell schauen ;)

Alles Liebe!