Bei eisprung jedentag gv?

Hi Mädels, hab da ne frage meint ihr wenn man jeden tag an den fruchtbaren tagen gv hat ist es schlecht? Also ich meine weil anscheinend würde die spermien menge abnehmen.. Was meint ihr?

1

Tja, gute Frage...es gibt sehr verschiedene Mrinungen darüber; unter anderem deine genannte, weshalb man eher alle 2-3Tage in der fruchtbaren Zeit GV haben sollte. Andere sagen das ist Quatsch und bei täglichem Sex würde die Anzahl, aufgrund der größeren Überlebenschance der Spermien im weiblichen Körper, steigen.
Keine Ahnungg was nun wirklich stimmt, aber ich hatte 3x im fruchtbaren Fenster Sex und bin ss geworden; 1x dann 2Tage Pause dann noch 2x an aufeinander folgenden Tagen.

2

Also mein FA sagt, dass beides Humbug ist.
Mit der Qualität der Spermien spielt das - bei unauffälligem Spermiogramm - überhaupt keine Rolle. Selbst, wenn ihr 2-3 Mal täglich Verkehr hab, bleiben noch ausreichend gute Spermien übrig, die es schaffen können.

3

VzO heißt bei uns: GV am Tag vor der Auslösespritze und an den zwei darauffolgenden Tagen. Also an ES-3, ES-1 und ES.

4

Genau, die Menge nimmt ab, bzw. - richtig rum formuliert: sie nimmt nicht so schnell zu.
Der männliche Körper produziert immer neue Spermien. Ist das Lager allerdings voll und kommt es nicht zum "Abtransport", altern die Spermien und damit nimmt die Qualität ab. Kommt es jeden Tag zum Abtransport, bildet der Körper direkt neue frische Spermien, aber die Menge ist natürlich geringer, als wenn man nur alle 2 Tage Sex hat, weil er so schnell nicht so viel Volumen aufbauen kann.

Ich denke also es ist abhängig davon was im SG steht. Hat er viel Volumen, die Qualität ist aber nicht so gut, dann lieber täglich. Hat er wenig Volumen und super Qualität, dann lieber jeden 2. Tag.

5

Hab jeden Tag Sex!

Es ist Quatsch, das es schadet.