Endo Op

Hey mädels
War heute in der Klinik und muss Februar da anrufen um ein termin zur Bauchspiegelung mavhen zu können bei mir wurde endometriose gefunden (verdacht) hattet ihr die Erfahrung wie war es bei euch nach der endo op mit dem kinderwunsch blutung etc..?
Würde mich um eure Antworten freuen

1

Huhu,

ich hatte eine BS und es wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie Symptome hatte.

Ein halbes Jahr nach der OP war ich schwanger, hielt aber leider nicht lange.

Blutungen hatte ich nur minimal und der Zyklus lief ganz normal. Hatte auch sonst keine nennenswerten Beschwerden von der OP.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Lalu7

Bei mir war es das selbe, sie konnten mir alles entfernen und hat alles gut geklappt. War auch normal im Zyklus. Wurde im 2. Zyklus Schwanger, habe das kleine aber leider in der 6.Woche verloren.
Wünsche dir viel Erfolg
Liebe Grüsse

3

Hilfe!
Ich wurde an ZT9 operiert, Verwachsungen entfernt, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht. Im gleichen Zyklus schwanger geworden, jetzt warten wir auf unser märzbaby ☺
Viel Erfolg!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hey werde am 26.01 eventuell Eine BS bekommen viele sagen das mann danach starke Schulter schmerzen bekommt wegen dem Gas stimmt das bin 47 kg 1.60 Körpergröße falls wichtig und habe wirklich angst vor denn schmerz Als von der OP
Liebe Grüße

6

Leider kann man das vorher überhaupt nicht sagen, da der Arzt auch erst den Umfang eurer Endo während der OP feststellt. Ich hatte eine BS die nur eine Stunde lang war und nach der ich, nach einer Woche wieder komplett auf dem Dampfer war. Da hatte ich nur eine kleine Zyste und kaum Verwachsungen. Im Juni letztes Jahr hatte ich eine BS, die fast sechs Stunden dauerte und danach hatte ich enorme Schmerzen und habe fast fünf Wochen gebraucht bis es mir besser ging. Da waren Verwachsungen an vielen Organen und in der Bauchhöhle. Also werdet ihr das erst hinterher sehen. Ich wünsche euch aber viel Glück und alles Gute