Mein Mann muss Blutverdünner nehmen

Hallo,
mein Mann nimmt seit 2019 ASS ( Aspirin) als Blutverdünner und kann die ohne Risiko nicht absetzen.
Seit September versuche ich Schwanger zu werden und es klappt nicht, ich vermute, wegen der Tabletten. Ich habe es gelesen, dass Aspirin Spermien Qualität mindern kann.
Unser erstes Kind wurde im 2013 geboren und es hat damals sofort geklappt.

Ich finde leider sehr wenig Informationen im Internet bezüglich der Blutverdünnenden Medikamente und Kinderwunsch bei Männer.

Hatte jemand solche Erfahrungen?

1

Habt ihr denn ein Spermiogramm machen lassen?
Ich kenne solche Aussagen nur von Ibuprofen. Schaut doch erst ob eine Einschränkung überhaupt vorliegt, bevor ihr auf Ursachenforschung geht.

3

Nein, haben wir noch nicht gemacht.
Klar, das wird schon viel Klarheit bringen.
Ich muss mit meinem Mann darüber sprechen..er wird aber bestimmt davon nicht begeistert🥺

2

Ich schließe mich an, lasst ein SG machen. Vielleicht ist alles in Ordnung.

Wenn es eingeschränkt ist, könnt ihr immer noch weiter sehen.

LG Luthien mit ⭐⭐