Schwanger trotz Chlamydien (Mann)

Erstmals frohes neues Jahr . Letzte Woche wurde bei mein Mann Chronisches Chlamydien festgestellt was 5-7 Jahren zurück liegt . Da es mich interessiert hat hab ich in Internet ein Artikel gelesen und zwar steht da :,,............ Chlamydien erstmals in Hoden nachgewiesen
Frauen kann eine unbehandelte Chlamydien-Infektionen unfruchtbar machen. Gilt das auch für Männer? Forscher haben die Erreger erstmals im menschlichen Hoden nachgewiesen.................................Mein Mann will sich demnächst wegen spermiogramm testen lassen ! Was mich interessiert falls die Spermien wegen Chlamydien beeinträchtigt sind ,können wir trotzdem über künstliche Befruchtung Kinder zeugen? Oder wär mein Mann komplett unfruchtbar ? Ich habe sowas von Angst .😞😞😞 werden Männer oft unfruchtbar wegen Chlamydien oder selten ? Würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten. Liebe Grüße........meine Frage wenn mein Manns spermiogramm schlecht ist besteht trotzdem eine Chance durch künstliche Befruchtung bei c

1

Es ist schon mal gut, dass dein Mann ein Spermiogramm machen lässt. Denn nur so wird man herausfinden können, ob Spermien im Ejakulat vorhanden sind und wenn ja, ob diese eingeschränkt sind. Sollten die Spermien eingeschränkt sein, so ist es natürlich möglich durch künstliche Befruchtung nachzuhelfen.
Allgemein haben Studien zwar gezeigt, dass eine Korrelation zwischen Chlamydien und Eingeschränkte Spermien besteht, jedoch kann nicht eindeutig gesagt werden, ob die Einschränkung aufgrund der Chlamydien entstanden ist.
Was ich darüber hinaus wichtig finde:
Hast du dich auch bereits auf Chlamydien testen lassen? Das würde ich unbedingt abklären lassen und beim positiven Test auch ggf. einen Durchlässigkeitstest der Eileiter in Betracht ziehen.
Alles Gute euch