Sperma mit Plastik spritze "injizieren"

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen damit?
Mein Mann und ich haben uns für die "erst in die Menstasse dann mit der Plastik spritze in die Scheide "Methode entschieden.
Anders geht's bei uns leider nicht.

Weiß jemand ob die Chancen trotzdem gleich hoch sind? Danke!

1

Hallo Kyra.

Also dass man das auf diese Weise durchführt und zum Erfolg kommt, ist mir fremd. Denn während des Samenergusses in der Scheide ist der Penis viel tiefer drin als eine "Plastikspritze". Weiterhin kommen die Spermien ja mit einem gewissen Tempo bei der Ejakulation heraus. Das kann keine normale Spritze ersetzen.

Möchtest du uns mitteilen, warum es bei euch nicht anders gehen soll? Diese Methode ist doch sicherlich nicht vom Arzt empfohlen?

2

Liebe Schnatti,
Auch wenn ich oft deiner Meinung bin, so möchte ich folgende Sachen Kyra mitgeben.

Die Heiminsemination wie du süchtiger beschreibst, wird oft von gleichgeschlechtlichen Paaren durchgeführt. Auch die haben keinen erigierten Penis zur Hand, mit denen eine Befruchtung auf natürlichen Wege gehen könnte.

Aber auch heterosexuelle Paare haben nicht immer das Glück, so kann bspw. der Mann unter erektiler Dysfunktion leiden. Auch für die Paare kann eine Heiminsemination in Betracht kommen (denn kein Sperma ist definitiv nicht von Erfolg gekrönt). Der Ursache auf dem Grund gehen, kann oft mehrere Jahre dauern, deshalb im Rahmen eines Kinderwunsches eine begleitende Maßnahme.

Nichtsdestotrotz würde ich mich nicht zu lange damit aufhalten, sondern mich frühzeitig in eine KiWu Klinik begeben, denn eine Heiminsemination ist nicht gleich der Insemination beim Arzt und auch sicherlich nicht so zielführend.

Alles gute euch 🍀

3

Süchtiger= wie du sie beschreibst sollte es heissen. Finger beim Tippen eingefroren 😅

weitere Kommentare laden
6

Hallo ihr beiden. :) Danke euch für eure antworten. Leider ist es physisch für meinen Mann nicht möglich ohne Kondom mit mir zu schlafen. Deswegen diese Methode.

8

Liebe Kyra,

ob die Chancen genauso hoch sind, kann ich dir nicht sagen. Aber: Ich bin durch diese Methode schwanger wurde. Allerdings ohne Spritze, nur mit Menstruationstasse.
Kannst mir gerne eine Nachricht schreiben, wenn du Fragen hast :)

Ich wünsche dir viel Glück!

9

*geworden
:D