irrer Plan - große Sorge

hoffentlich bin ich hier überhaupt richtig...

Also, ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen!

meine Schwester (34, 2 fache Mutter) wünscht sich unbedingt zwillinge.
dafür will sie nun clomifen haben. Wenn der Arzt es ihr nicht verschreibt, will sie es irgendwo im Netz bestellen.
und dann, wenn sie schwanger ist, aber "nur" mit nem einlinge, will sie mit einer abtreibungspille (auch aus dem Netz) abtreiben. Eben bis es endlich zwillinge sind. Ein paar mal würde der Körper das schon verkraften, war da ihr ungefährer Wortlaut.

also, das dieser Plan in vielerlei Hinsicht besorgniserregend ist, muss ich hier wohl nicht dazusagen.

ich hatte sie am liebsten umgehend zum Psychologen geschleppt, aber das wollte sie natürlich nicht.

nun helft mir bitte Argumente zusammenzutragen, weil ich wenigstens versuchen will, sie davon abzubringen!

Risiken bei mehrlingen? Nebenwirkungen von clomifen, vor allem ohne Kontrolle durch einen Arzt? unseriöse Medis? Abtreibung?
ich weiß, zu allem könnt ihr auch nix sagen, aber wenigstens irgendwas!ich bin echt durcheinander, weil ich wirklich angst um sie habe!

soll ich vielleicht den FA anrufen? (sind beim selben)
oder ihren Mann einweihen, der von einem normalen kiwu ausgeht? Das wäre wohl die vorerst beste Lösung, oder? Wenn er sagt, er will doch keine weitere Schwangerschaft, wäre ja ihr ganzer Plan futsch! fürs erste zumindest. Aber ich möchte natürlich eigentlich auch nicht in die Beziehung eingreifen, indem ich ein vertrauliches Gespräch weitergeben... aber es wäre zu ihrem besten, oder nicht?

also, bitte helft mir, meine Gedanken zu ordnen, um mit kühlem Kopf handeln zu können!

3

Wenn es "nur" eins ist, will sie abtreiben??? Normalerweise sollte man ihr die Möglichkeit Kinder zu bekommen nehmen.... sorry aber das ist krank. Wenn ich dran denke, wie viele mädls im kiwu forum sich "nur" ein Baby wünschen.
Ich würde ihren Mann über diesen Plan informieren, vermutlich würde sie ihm von diesen paar Mal Abtreiben gar nichts erzählen... Mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben sonst platzt mir der Kragen... Das solche Weiber immer das Glück haben Kinder zu bekommen... und andere mädls... Die würden alles geben um schwanger zu werden.
Grüße

6

Ich sehe das ja wie du!
genau deswegen (und wegen vielem anderen) möchte ich ja, dass sie mit dem Unsinn gar nicht erst anfängt!

9

Vielleicht kannst du ihr sagen, wenn dass dann mal die Zwillinge herausfinden würden wie sehr sie ihre Mutter hassen würden (wenn sie nicht nach ihr kommen). Sorry für die direkte Wortwahl... aber das würde doch bei keinem Kind gut ankommen wenn die Mutter jedes Kind abtreibt nur um Zwillinge zu bekommen!

weiteren Kommentar laden
1

Ohje, dass ist ja wirklicher ein mehr als besorgniserregender Plan: Auf ganz vielen Ebenen (aber das weißt du ja auch).
Ich denke, dass alle noch so gut gemeinten Argumente deine Schwester nicht vom Plan abbringen werden.
Mir stellt sich die Frage, ob du mal deine Schwester gefragt hast, warum es unbedingt Zwillinge sein sollen?
Es scheint mir so, als würde nicht die Schaffung eines neuen Lebens selbst der Motor zu sein, sondern irgendetwas Anderes.

2

Ja das glaube ich auch, deswegen auch meine sofortige reaktion: sie muss zum Psychologen. Aber das hält sie für überflüssig...

ich glaube Auslöser könnten zum einen mein 2 monate altes Baby sein, in das sie vernarrt ist und eine bekannte, die Silvester überraschend zwillinge geboren hat.
als Kinder haben wir immer davon geträumt zwillinge zu bekommen, sie Mädchen, ich Jungs.
heute bin ich froh, dass es doch nur einlinge geworden sind. Das sie da offenbar noch so dran hängt, war mir zumindest in dem Umfang nicht klar.

ich fürchte wirklich auch, dass ich auf taube Ohren stoße, egal wie gut die Argumente sind. Aber es deswegen gar nicht erst zu versuchen, erscheint mir schlicht falsch.
Nun sind meine Kommunikationsfähigkeiten auch nicht sonderlich ausgereift, weswegen ich glaube, dass ICH die Ursache dieses wahnsinns nicht aus ihr rausbekomme.
ich glaube um kurzfristig den Plan zu stoppen, muss ich mit Ihrem Mann sprechen (wir verstehen uns super, das ist also nicht das Problem). Dann ist sie vermutlich sauer auf mich, aber das ist mir lieber, als das ihr was passiert!
professionelle Hilfe können wir ja dann auch noch organisieren...

4

Aber vielleicht ist die überraschende Geburt der Zwillinge ein Argument: Zwilinge werden nicht immer früh erkannt. Vielleicht fragst du Sie mal, ob Sie es wirklich riskieren will eins anzutreiben, um danach herauszufinden: hoppla, es waren doch zwei?
So oder so, ihr könnt ihr nur ins Gewissen reden- romantische Vorstellung hin oder her.

weiteren Kommentar laden
7

Am liebsten würde ich ihr mal einen erzählen.
Hat sie nur im geringsten eine Ahnung, wie viel Glück sie hat, wenn sie ein Kind bekommt.

Viele wünschen sich ein Kind und habe eine Fehlgeburt nach der anderen.

Das macht mich unfassbar traurig und sie ist sehr Rücksichtlos.

Mal angenommen (Beispiel! Hoffe niemals, dass sowas passiert) eins von beiden verstirbt später oder bei der Geburt.
Möchte sie das andere dann auch umbringen, weil es keinen Zwilling mehr hat?

Wäre ja Ein Fall fürs Jugendamt. So als Argument.

Grauenvollet Gedanke.

Verstehe nur nicht wie man sein Glück soo
Unterschätzen kann.
Ist wohl noch nie auf die Schnauze gefallen 😪

Sorry für die Direkte Wortwahl, aber nach 3 FG fällt mir da nix mehr zu ein.

10

Grauenvoller Gedanke aber ein guter Vorschlag. Manchmal muss man leider sehr direkt sein.

13

Ja natürlich sehr grauenvoll. Hoffe auch nicht, dass so etwas passiert.😪

Aber ein gutes Argument, worum es ja ging.

11

Kündige ihr an, dass du es ihrem Mann sagst und dann tu das auch (egal ob sie einverstanden ist aber du hast sie vorgewarnt).
Ansonsten wirst du nicht viel tun können, denn rationale Argumente werden wohl nicht helfen. Und psychologische Hilfe wäre zwar sicher sinnvoll, jedoch schwer zu bekommen. Dann eher noch Jugendamt aber zuerst an den Mann wenden.

12

Also, am Wochenende werde ich sie besuchen.
dann rede ich erst mit ihr und dann mit ihrem Mann. Dann sehen wir weiter!

dass ihr so harsche Worte wählt, ist ja nur verständlich. Da bin ich niemandem böse!

ich denke ja genauso. Mein Sohn war ein Frühchen und das war der horror. Dass sie glaubt, dass wäre bei zwillies (die ja häufig zu früh kommen) alles nicht so schlimm, ist auch für mich ein Schlag ins Gesicht!

ich wünsche nun allen, dass es bei euch bald klappt!🍀🍀🍀

14

wenn das ihr krankhafter wunsch ist, wirst du sie mit logischen argumenten nicht umstimmen können. die wird sie alle kennen. ich würde ihr einfach raten ins ausland zu gehen, wo man viele embryonen eingesetzt bekommen kann, um dutzende abtreibungen & medikamente auf eigene faust zu verhindern. also einfach eine schadensbegrenzung.

15

Hallo,
Ich bin etwas sprachlos ob dieser absolut furchtbaren Idee und fürchte zwar auch, dass deine Schwester für rationale Argumente nicht zugänglich ist, aber in den Beipackzetteln (sollten im Netz zu finden sein) von Clomifen und Abtreibungspräparaten dürftest du einiges finden zu Nebenwirkungen etc. Ansonsten die Leitlinien der deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe bzgl Zwillingsschwangerschaften (war für mich sehr ernüchternd zu lesen wegen Fehlgeburtsrisiko, Komplikationen usw).

Ihren Mann würde ich auch informieren, ist zwar ein Vertrauensbruch, aber das was sie vorhat, rechtfertigt es mMn.

Alles Gute!!

16

Bin auch geschockt. Wie kommt man auf sowas? Meine Argumente sind ganz einfach: erstens ist es illegal. Zweitens ist es menschenverachtend, und das den eigenen (potenziellen) Kindern gegenüber. Drittens schadet sie damit ihrem eigenen Körper, der doch noch mindestens ein Kind austragen soll. Viertens ist es wahnsinnig egoistisch! Kinder sollte man nicht rein um seiner selbst willen bekommen, sondern, weil man dieses neue Leben unendlich wertschätzt und respektiert und sich daran freut, Menschen bis ins Erwachsenenalter zu begleiten. Von den zahlreichen Risiken einer Zwillingsschwangerschaft mal ganz abgesehen ... Ich würde vielleicht wirklich im Vertrauen mit ihrem Frauenarzt sprechen!