Kiwu mit Clomifen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es hier noch gleichgesinnte mit clomifen gibt. Würde mich sehr über einen Austausch freuen :) nach etlichen Monaten der negativen Tests, bin ich seit November mit Clomifen unterwegs.

Aktuell bin ich ES + 8 und warte....

Bekomme immer geraten “nicht unter Druck setzen” 🙄 ehrlich gesagt tu ich das nicht. Zumindest nicht bewusst. Klar denkt man häufiger drüber nach (grade wenn es natürlich nicht klappt) aber ist jetzt nicht so, dass ich zb beim sex dran denke 😅

Wie macht ihr das? Denkt ihr “ach klappt eh nicht” um nicht enttäuscht zu sein wenn es nicht klappt?

1

Huhu. Ich bin gerade am Ende des ersten clomifen Zyklus. Hat leider nicht geklappt, also nächsten Zyklus wieder. Können uns gerne austauschen.
Und bei mir ist es inzwischen leider so dass ich öfter an den kiwu denke und manchmal habe beim Sex, ja.

3

Das tut mir leid Bienchen. Dann vielleicht beim nächsten mal 😊 warum bekommst du denn Clomifen?

2

Hallo Kiwu.
Also ich hab 6 erfolglose Clomifenzyklen (4x 1fache Dosierung, 2x 1,5fache Dosierung) hinter mir, den letzten (Dezember) mit zusätzlich ES auslösen mit Ovitrelle und Utrogest ab ES+1.
Alle Zyklen erfolglos.
Ich habe jetzt auf Letrozol (direkt 5 mg täglich) gewechselt, da meine Gmsh in den meisten Zyklen 1-2 Tage vorm ES immer nur um die 6 mm dick war. Also untere Norm, wenn sich etwas einnisten soll.

Hast du auch PCOS oder warum stimulierst du mit Clomifen?

4

6? 😱 oh krass. Hattest du denn Nebenwirkungen?

Das mit der GMSH weiß ich zb gar nicht. Das hat sie nie gesagt haben immer nur über die Größe der Follikel gesprochen.

Ich habe eine Eizellreifungsstörung und bekomme die deswegen

5

Eizellreifestörung ist ja ähnlich PCOS. Hat sie dir gesagt, was genau du da hast? Kennst du deinen AMH- und Testosteron-Wert?

Kann ich dir direkt clavella Premium empfehlen, weil du da täglich 4000 mg myo-Inositol zu dir nimmst. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel und hilft bei der Eizellreifung.

Jup. Der Vorteil von Clomifen ist, dass eventuell mehrere Follikel reifen. Viele sagen, "Risiko von Mehrlingsgeburten", ich nenne es Chance. Der Nachteil ist, dass es nicht gut für die Gebärmutterschleimhaut ist und sich Zysten in den Eierstöcken entwickeln können.

Letrozol verhindert normalerweise mehrere Follikel, wirkt sich aber positiv auf die Gebärmutterschleimhaut aus. Ich nehm 5 statt 2,5 mg, damit mehrere Follikel da sind und weil Studien erwiesen haben, dass die höhere Dosis eine höhere Schwangerschaftsrate hat. Ist halt off-label-use, deshalb zahlt die KK es nicht und der Apotheker guckt erschrocken, wenn du es als recht junger Mensch kaufst :-D

weitere Kommentare laden