Progesteron pro forma nach ES?

Hallo ihr Lieben,
hab gestern mal wieder ins Forum geschaut, nachdem ich 2 Wochen abstinent war (mei, war ich stolz auf mich:-p)
Hatte vor 2 Wochen meine 3. frühe Fehlgeburt in 9 Monaten...hatte Schmierblutungen und von meiner FA mal utrogest bekommen. Jetzt überlege ich, ob ich es einfach kurz nach ES nehmen soll, auf gut Glück? Bin jetzt ES+2, also würde ich morgen anfangen. Leider ist sie im Urlaub und ich kann nicht fragen
Kann ich das "einfach so" nehmen??

Danke für eure Hilfe

1

Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
Bei mir wurde in der KiWu kein Progesteronmangel festgestellt, ich sollte es aber trotzdem ab ES einnehmen. Es soll die Einnistung ja unterstützen.
Nachdem ich dann schwanger wurde, hat mir meine FA Progesteron ebenfalls weiterhin bis zur 12. ssw verschrieben mit derselben Begründung und der Erklärung, sie würde das pauschal immer verordnen im 1. Trimester ab positivem Test. Ob sie es auch unter „Normalbedingungen“ während der Hibbelzeit so gemacht hätte, keine Ahnung.

Aber es schadet nicht, würde es n deiner Stelle probieren.

2

Danke für deine fixe Antwort :) Dann werd ich damit wohl morgen mal beginnen und hoffe weiterhin#augen

3

Alles Gute 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
bei nachgewiesener Gelbkörperschwäche macht es sicher Sinn Progesteron zu nehmen, aber ohne Indikation?
Ich würde nicht in ein gut funktionierendes System eingreifen.

Viel Erfolg

6

Naja, "gut funktionierend" würd ich das bei 3 FG nicht nennen:)
Hab es ja das letzte Mal bei positivem Test von meiner FA bekommen.
Aber ich weiß was du sagen möchtest, und darum hab ich ja gefragt. Danke :)