Liegen bleiben nach GV??

İhr habt es bistimmt schon mehrmals gehört 🙉 Aber stimmt das??

1

Das ist ein Mythos. Das Sperma kommt mit so großer Geschwindigkeit, dass das, was nachher rausfließt, es sowieso nicht bis durch den Gebärmutterhals geschafft hätte. So zumindest mein Frauenarzt.
Was aber von Vorteil sei, ist die "richtige" Stellung: Also Missionar oder Doggy.

10

Also mein Frauenarzt sagte das wenn man dem GV um den Eisprung rum liegen bleibt das Sperma noch flüssiger wird durch den flüssigen zervixschleim und der wärne im unterleib ca 10 min liegen bleiben aber danach "entleeren" sonst bekommt man eine Blasenentzündung

2

ich habe mal gehört, dass es von Vorteil wäre, wenn der Partner langsamere Schwimmer hat. Als bei uns das SG deswegen schlecht ausfiel, hatte mir meine Ärztin geraten, liegen zu bleiben. Soweit ich weiß, mus man auch bei einer IUI erst mal ne Weile liegen bleiben.
Obs wirklich hilft, muss man selber ausprobieren, ich habs immer gemacht nach dem SG :)

LG, Nini (30 SSW)

3

Hi,

Meistens bleib ich tatsächlich liegen. Haben eine Tempo Box auf mein Nachtschränkchen. Gestern nach IUI sollte ich tatsächlich 10 Minuten liegen bleiben. 🙂

Bin aber trotz direkter Dusche danach, auch schwanger geworden 🤷🏻‍♀️

Ich denk es schadet nicht liegen zu bleiben 🙂

4

Danke für die Antwort

5

es ist eine z.B. Empfehlung von KiWu-Kliniken, also warum nicht ausprobieren🍀 ich empfehle es dir auch :)

6

Danke Jenni♥️

7

Nach meiner ersten SS, dachte ich auch, dass das liegen bleiben geholfen hätte. Nach meiner 2. Und 3. SS kann ich sagen, dass es wohl eher an der Häufigkeit lag!

8

Alle 2 tage gib hin ✨😂👌🏽

9

Du meinst, täglich bis mehrmals täglich 😉