Protein Z Mangel

Hey Leute,

Bei mir wurde jetzt nach meiner 2. FG ein Protein-Z Mangel festgestellt. Wert um die 860.
Ich soll mir nun Heparin spritzen sobald ich einen positiven test habe. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe bei der ersten SS durchgehend Blutungen gehabt und in der 15. SSW tatsächlich Wehen bekommen. Die kleine hat bei der Geburt gelebt nur leider nicht lange. Bei der 2. SS hat der Herz in der 8. SSW aufgehört zu schlagen, festgestellt wurde das in der 10.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und dann dennoch gesunde Kinder bekommen mit den Spritzen?

1

Oh nein, das tut mir furchtbar leid, dass du 2 Fehlgeburten durchmachen musstest 😟 ich habe leider keine Erfahrung damit, wollte nur mal einen Drücker da lassen ❤️

2

Danke dir! Die Ereignisse waren nicht einfach, vor allem das erste. Ich hoffe nun so sehr, dass sich sowas nicht wiederholt, wenn man nun die Ursache kennt!

3

Hi,
Das tut mir erstmal furchtbar leid für dich. 😞
Ich habe einen Protein Z Mangel, Wert um die 600, bei 2xiger Kontrolle. Ich soll ab Eisprung ASS 100 nehmen und ab positiven test dann heparin Spritzen.
Ich hatte 4 Fehlgeburten und hoffe beim nächsten mal klappt es. Nehme das ASS jetzt 2 Monate.

Mir wurde aber gesagt, dass mit dieser Methode viele erfolgreich ein gesundes Kind ausgetragen haben.

4

Danke! Tut mir leid, dass du so viele Fehlgeburten hattest. Und sorry, falls das eine unsensibel rüber kommt aber, hattest du deine Fehlgeburten auf Heparin und ASS?

Ich werde, wenn mein Termin bei meiner FÄ morgen gut verlaufen sollte, übermorgen wieder zum gerinnungsspezi gehen.

5

Nein, die Fehlgeburten hatte ich vorher. Das Ass nehme ich erst seit 2 Monaten und war noch nicht wieder schwanger. Heparin hab ich dementsprechend auch noch nicht genommen.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab auch einen Protein Z Mangel und spritze ab ES Cleanen. Leider hatte ich damit bisher auch kein Erfolg. 2 FG ohne spritzen und 2 mit, insgesamt 4 :-(

9

Clexane sollte es heißen

10

Oh waia! Das tut mir total leid für dich!
Gab es noch andere Indikatoren? Was sagen denn deine Ärzte?
Ich bekomme gerade Angst um diese Schwangerschaft....

Ich hab eine Frage, in welchen ssw hattest du die FGs?

weitere Kommentare laden
13

Ich habe einen Protein Z Mangel und hatte vorletztes Jahr einen frühen Abgang. Dann sollte ich ab Transfer lt. Kiwu Klinik Clexane spritzen und meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt 🥰🥰🥰🥰 ich wünsche dir alles Gute 🍀

14

Danke! Und herzlichen Glückwunsch!

15

Hallo Analea,

Ich weiss genau wie du dich fühlst (fühl dich gedrückt).
Nach 3 FG wurde bei mir ein stark erniedrigter Protein Z Mangel festgestellt, der bei 500 liegt.
Im darauffolgenden Zyklus startete ich dann mit ASS und wurde sofort schwanger.
Musste dann Heparin spritzen bis 6 Wochen nach Geburt.
Alles ist super verlaufen und ich hatte keinerlei Komplikationen.

Mittlerweile ( nach der Geburt eines gesu den Kindes), hatte ich 4 weitere FG.
Muss nun Heparin ab ES spritzen.
Die Ursache der 4 weitere Fehlgeburten liegt aber höchstwahrscheinlich nicht am Protein Z, sondern an Killerzellen.

Also Kopf hoch, dass wird schon : )

16

Danke!

Ich hoffe sehr, dass es klappt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt.

17

Danke :-)

Ich dir auch;-)