Protein Z Mangel

Hey Leute,

Bei mir wurde jetzt nach meiner 2. FG ein Protein-Z Mangel festgestellt. Wert um die 860.
Ich soll mir nun Heparin spritzen sobald ich einen positiven test habe. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe bei der ersten SS durchgehend Blutungen gehabt und in der 15. SSW tatsächlich Wehen bekommen. Die kleine hat bei der Geburt gelebt nur leider nicht lange. Bei der 2. SS hat der Herz in der 8. SSW aufgehört zu schlagen, festgestellt wurde das in der 10.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und dann dennoch gesunde Kinder bekommen mit den Spritzen?

1

Oh nein, das tut mir furchtbar leid, dass du 2 Fehlgeburten durchmachen musstest 😟 ich habe leider keine Erfahrung damit, wollte nur mal einen Drücker da lassen ❤️

2

Danke dir! Die Ereignisse waren nicht einfach, vor allem das erste. Ich hoffe nun so sehr, dass sich sowas nicht wiederholt, wenn man nun die Ursache kennt!

3

Hi,
Das tut mir erstmal furchtbar leid für dich. 😞
Ich habe einen Protein Z Mangel, Wert um die 600, bei 2xiger Kontrolle. Ich soll ab Eisprung ASS 100 nehmen und ab positiven test dann heparin Spritzen.
Ich hatte 4 Fehlgeburten und hoffe beim nächsten mal klappt es. Nehme das ASS jetzt 2 Monate.

Mir wurde aber gesagt, dass mit dieser Methode viele erfolgreich ein gesundes Kind ausgetragen haben.

4

Danke! Tut mir leid, dass du so viele Fehlgeburten hattest. Und sorry, falls das eine unsensibel rüber kommt aber, hattest du deine Fehlgeburten auf Heparin und ASS?

Ich werde, wenn mein Termin bei meiner FÄ morgen gut verlaufen sollte, übermorgen wieder zum gerinnungsspezi gehen.

5

Nein, die Fehlgeburten hatte ich vorher. Das Ass nehme ich erst seit 2 Monaten und war noch nicht wieder schwanger. Heparin hab ich dementsprechend auch noch nicht genommen.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab auch einen Protein Z Mangel und spritze ab ES Cleanen. Leider hatte ich damit bisher auch kein Erfolg. 2 FG ohne spritzen und 2 mit, insgesamt 4 :-(

9

Clexane sollte es heißen

10