Januarbaby- Welche Größe für Fussack in Babywanne!?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich googeln seit 24h und bin total überfordert mit den ganzen Fußsäcken, die es für die Kinderwägen (Babywanne) gibt. Wir erwarten Anfang Januar unser zweites Kind, das letzte war ein Sommerkind. Daher muss ich mich komplett neuorientieren.

Es gibt ja große (längere)und kleine (kürzere) Fußsäcke, die man in die Babywanne legen kann. Welche Größe habt ihr denn für euren Neugeborenen gewählt? Ich tendiere zu so einem Muckisack, da gibt es auch schöne gebrauchte bei Mamikreisel. Aber ich bin mir bei der Länge einfach total unsicher. "Ertrinkt" ein Neugeborenes nicht in einem Fußsack, der die Länge einer ganzen Babywanne hat? Aber in die kleinen Version passen sie ja nicht lange rein oder? Die große werden wir ja aber maximal 2-3 Monate benötigen.

Welche Säcke habt ihr denn für eure Winterbabies gewählt? Ich suche auf jeden Fall einen, der hoch genug abschließt, sodass man nicht trotzdem noch extra eine Jacke unten drunter anziehen muss. Und in den Maxicosi sollte er vielleicht aber auch passen (aber dann muss man doch eher die kleine Größe nehmen, sonst ist so ein Teil doch viel zu lang oder!? Oder hierfür dann eher eine Einschlagdecke besorgen?).

Hilfe...🤯😄

1

@Admin: Da sind die Tabs wohl verrutscht beim Forum auswählen...sorry! Bitte schließen, hab es im Babyforum erneut gepostet.