ES unter Clomifen

Ich habe schon öfters gelesen, dass der ES unter Clomi früher is.
Normal habe ich an Zyklustag 12/13 meinen ES immer. Heute morgen einen OVU gemacht, welcher fast Positiv war, beutetet morgen müsste mein ESS sein.
Clomi hab ich vom 5 bis zum 9 Tag genommen. US habe ich erst am Freitag, aber was ist, wenn mein ES schon früher ist ? Können wir den Zyklus den Monat dann nicht nutzen ? Wegen der Kontrolle vom FA

1

Ich bin auch grad im clomifen Zyklus... Es sonst zt 16...Ich bin heute zt 17 und noch nix... Kontrolle beim Fa heute Abend... Also pauschal sagen es kommt früher kann man wohl nicht 🤷🏼‍♀️

2

Okay, aber da meine OVUS ja anspringen, und ich ja sehen kannn, das der ES spätestens morgen stattfindet , ist halt dir Frage, ob ich den Zyklus vergessen kann, da noch keine Kontrolle beim FA war.

3

Aber warum setzt ihr dann nicht einfach vorsorglich ein Bienchen? Mehr als nix passieren kann ja nicht oder?

weitere Kommentare laden
8

Welchen ZT hast Du denn heute? Ich hatte meinen US 2 Tage nach der letzten Clomifen (Fr) . Ohne Clomifen wäre der US erst am Mo gewesen. Ich hatte vor dem Auslösen mit Otrivelle auch noch ganz schwache Ovu. Natürlicher ES wäre also etwas später gewesen, mit dann zu großen Follikeln. Waren schon bei 23+18mm. Hatte der Arzt anhand des US an ZT2 schon richtig eingeschätzt. LG

10

Ich bin heute zt 11

11

Dann kann ich Deine Sorge wirklich gut nachvollziehen, vielleicht dachte der FA wegen noch kleiner Follikel, dass US am ZT13 passend wäre? Kannst Du telefonisch dort nach Rat fragen? Ich würde auch den Ovus trauen, habe aber selbst vorm US keine Bienchen gesetzt. Schwierig und blöd. 🤗🤗

13

Also ich bin jetzt im 5. Clomifenzyklus.

Die ersten 2 mit 1fach.
Zyklus 3 und 4 mit 1,5 Tabletten.
Jetzt zurück auf 1 Tablette und dafür aber mit Eisprung auslösen durch Ovitrelle.

Mein "Eisprung" war immer gleich, bzw. der Mittelschmerz war immer gleich. Doch mein Zyklus wurde von Zyklus zu Zyklus 2 Tage länger.

Kurzum: Besprich deine Beobachtungen mit deinem FA. Pauschal kann man so etwas einfach nicht sagen :-)

14

edit: Bienchen haben wir übrigens immer gesetzt. Vor und zum vermuteten Eisprung. Schadet doch nichts und Spaß ist ja auch dabei :-p (der wird hier irgendwie so selten erwähnt...)

15

Unser erster Clomi Zyklus ist fast vorbei. Ich hatte links zwei folikel 17 und 18 mm ES wurde nicht ausgelöst, da ich einen normalen es hatte...
Heute morgen getestet negativ. Bin bei ES+9