Erfahrung: Schnell schwanger jetzt im kontrollierte Zyklus

Hallo,
ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll. Egal in welches Forum ich geschrieben habe es kam keine Antwort oder wurde belächelt.

Zu meiner Geschichte: 2017 haben wir beschlossen ein Kind zu bekommen. Es hat schnell geklappt und unsere Maus ist im Frühjahr 2018 zur Welt gekommen. 2020 im Januar haben wir beschlossen ein Geschwisterchen zu bekommen es hat direkt geklappt. Anfang März endete es in einer AS. Wir haben das Zeit gebraucht um das ganze zu verdauern. Und haben es ab Ende Juni wieder entspannt anzugehen. Seit dem sind 6 erfolglose Zyklen vergangen, gerade negativ getestet.
Das einzige was ich seit 5 Monaten habe sind direkt nach dem Eisprung zwischen 2 - 4 Tage Schmierblutungen. Soll mit dem Progesteron jetzt mit dem positiven Ovu starten und starte in meinen ersten überwachten ÜZ. Wir sind noch jung 28 ich und 33 Jahre mein Partner. Mein Zyklus ist regelmäßif. Die Frauenärztin startet jetzt mit der Behandlung sollte es auch dann nicht klappen werde ich im Januar auf den Kopf gestellt.
Erging es jemanden noch so? Das es einfach nicht mehr klappen wollte. Ich stelle mir das schlimmste vor. Ich weiß ich bin auch unheinlich dankbar für ein gesundes Kind.
Mein Mann hat auch ein Termin zum Spermiogramm.
Sorry für den langen Text.

1

Hey,
hier ist ähnlich wie bei dir, nur das ich 2 gesunde Kids habe.
Es hat auch immer sofort geklappt hat.

Jetzt sind wir im 5.ÜZ fürs 3. Kind und es scheint plötzlich auch nicht mehr so easy zu klappen ..
Ich habe mitte Dezember einen Termin bei meiner FÄ um das mal zu besprechen.

Bin auch etwas ratlos irgendwie warum es plötzlich nicht mehr klappt.

5

Ich bin sehr gespannt war dein Fraunearzt sagt. Kannst ja dann gerne berichten.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch nicht all zu lange mehr dauert.

2

Hi, hier genauso, das zweite mag nicht klappen.
Das erste hat gleich im 1 üz geklappt. Nun fürs zweite probieren wir es über ein Jahr und bis auf zwei frühe Abgänge und eine Schwangerschaft die in der 11ssw endete, klappt es nicht 😔 ich überlege zur kiwu zu gehen, da ich auch schon ausschabungen hatte. Auf der anderen Seite denke ich sollte ich das Thema ruhen lassen und unser gesundes Kind genießen. Keine Ahnung, sorry hab kein Ratschlag für dich. Doch, du bist nicht allein. Ich wünsche dir viel Kraft

6

Das tut mir sehr leid mit den frühen Abgängen uns der AS.

Was sagt deine Frauenärztin zu dem ganzen Thema.

Ja ich denke auch manchmal vielleicht soll man das les ruhen lassen und dann passiert es vielleicht einfach.

10

Sie meinte wenn ich möchte kann ich zur kiwu, direkt danach wurde ich schwanger somit das Thema kiwu erledigt.. Naja sollte nicht sein 😭und jetzt wie gesagt bin ich hin und hergerissen

weiteren Kommentar laden
3

leider wird man oft für solche Post's belächelt, weil es anderen viel schlimmer ergeht.. aber dennoch ist es für einen selber ja schon sehr enttäuschend wenn es nicht klappt. Jeder Mensch fühlt halt anders.

Wir üben auch für Kind Nr. 2 seit März..

Mach dich nicht verrückt auch wenn der Abstand zwischen Kind Nr 1 & Nr 2 immer größer wird.. es soll vermutlich so sein & wenn du im Januar auf den Kopf gestell wirst ist das doch schonmal sehr gut 🙏

durchhalten Liebes ❤️

dass du deinen Zyklus überwachst ist schonmal sehr hilfreich dann kann man gezielt Herzeln ❤️

pass auf dich auf und bleib gesund ❤️😊

4

Danke für dein Antwort.
Ja ich weiß das es anderen viel schlimmer ergeht. Kenne das zu gut. Bei meiner besten Freundin ist mit Ende 20 nach 8 Jahren Kinderwunschzeit der Traum vom eigenen Kind entgültig geplatzt.

Ich finde das ändert nichts daran wie man sich fühlt. Und bin dankbar für deine aufmunternden Worte.

Wie ergeht es dir in der Hibbelzeit? März ist ja auch schon eine längere Zeit.

Ja ich bin sehr gespannt ob der OVU auch zum wirklich Eisprung stimmt. Müsst er eigentlich weil ich 16 Tage nach ersten positiven Ovu meine Periode immer bekomme. Aber vielleicht springt das Ei am Ende nicht oder was auch immer. Ein bisschen habe ich Angst vor der Diagnose.

14

aber Liebes,... lieber hast du eine Diagnose als keine 😓❤️

bei mir wurde PCO diagnostiziert deswegen bisschen schwieger, warte auf meine Periode nun (letzte Periode am 05.10) dann kann ich mit einem ES Medikament anfangen: Clomifen 😊

alles kommt wie es kommen soll 🙏❤️🙏❤️🙏❤️🙏❤️🙏

7

Also ich bin 31, habe mein erstes Kind mit 29 bekommen. Dann habe ich Shetlands gestillt (18 Monate). 11 Monate nach der Geburt hatte ich meine Periode das erste mal wieder. Wir haben es drauf ankommen lassen, aber nicht gezielt Sex gehabt. Trotzdem harvest fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Bis jetzt ist alles in Ordnung, ich bin aber auch erst in der 8. Woche.

Was ich damit sagen will: auch bei Paaren, die offensichtlich gesund sind und sich keinen Stress machen, kann es dauern. Ich weiß, dass man sich gerade bei sehr großem Kinderwunsch alles mögliche ausmalt. Ich möchte dir nur Mut machen, dass du kein Exot bist, sondern es auch durchaus mal länger dauern kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Behandlung funktioniert und du bald positiv testen darfst 😊🍀

8

Shetlands = sehr lang 😅🤦🏼‍♀️

12

Meine Frauenärztin hatte mir nach 3 Monate geraten es mit Ovulationstest zu probieren. Aber auch damit klappt es nicht.
Ich glaube ich bin halt auch zu verwöhnt.
Man geht halt irgendwie davon aus wenn es 2 mal schnell geklappt hat dann klappt es auch dann wieder direkt oder schnell.
Ich bin aber froh das meine Frauenärztin das ernst bimmt und nicht gesagt hat ach kommen sie in 6 Monaten wieder oder so

9

Guten Morgen,

mir geht's da so ähnlich. bei unsere ersten Prinzessin hat es nach dem 5 ÜZ geklappt.

Mittlerweile befinde ich mich im 18. ÜZ mit meinem ersten Clomifen Zyklus , hatte eine FG in der 6. Woche und zwei frühe Abgängen.

Du bist nicht alleine damit. Manchmal tut es auch einfach gut darüber zu schreiben.
Versuch dich persönlich aber nicht so unter Druck zu setzten, das bringt dir am Ende nichts und es lässt nur zu, dass es dir verdammt schlecht geht.

Ich wünsche dir viel Glück..

13

Man zweifelt so sehr an sich und seinem Körper.
Ich hatte einen Kaiserschnitt und dann eine AS und habe mich wegen Schmerzen an der Narben dann vom Osteopathen bahandeln lassen und jetzt will es nicht mehr klappen.

Und irgendwann kann man nicht mehr entspannen. Ich war bis vor 2 Zyklen wirklich entspannt aber jetzt nicht mehr.

Mit Clomofin löst man den Eisprung aus oder?

Fühl dich ganz doll gedrückt und ich hoffe das es bald klappt.

15

Ich hatte bei meiner kleiden auch einen KS aber hatte zum Glück keine Probleme mit der Narbe.

Clomifen ha mehrere Dinge. Es hilft nicht nur beim ES , kann aber auch dafür angewendet werden, wenn du mit deinem ES Probleme hast.

bei mir wird es eingesetzt aufgrund der Follikel Bildung.
Am besten lässt du dich mal von deinem FA beraten. Du kannst dich auch vorab im Internet darüber schlau machen :)