Clomifen und zt 13

Hallo ihr lieben,

Ich war lange nicht mehr hier Drin um etwas abzuschalten.
Ich hab seit Oktober 2019 die Diagnose PCO.seit ein Jahr nehme ich metformin da mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Meine periode hat sich einigermaßen reguliert. Der letzte Zyklus war 27 Tage, ein Traum für meine Verhältnisse. Am zt 5-9 sollte ich clomifen nehmen und zt 13 zur US Untersuchung. Die Ärztin konnte nichts sehen und sagte nur : warten wir auf die nächste periode und nehmen sie dann wieder clomifen. Hatte das Gefühl dass sie mich schnell los werden wollte... Ich sah auf dem Us kleine follikel und größere hatte sie gefragt was das zu bedeuten hat aber sie meinte nur das wäre normal wir haben ja 1000 Eizellen.... Ich kenne mich nicht so gut aus aber sind denn größere follikel nicht eig ein gutes zeichen? Die hat mir direkt die Hoffnung genommen und diesen Zyklus abgeschlossen. Kann es sein dass zt 13 zu früh war um etwas zu sehen hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Muss dazu sagen, ich hab schon ein Kind auf natürliche Weise bekommen

Danke schon mal für die Antworten :)

1

Ich bekomme immer 2 Untersuchungstermine aber mein Frauenarzt gibt mich auch nach dem 3 Versuch mit clomi auf und soll in Wien kiwu Klinik gehen .

2

Wie ätzend, gerade Ärzte sollten doch wissen, dass der Körper keine Maschine ist! Mein Eisprung im Glückszyklus war an Tag 24 mit Clomifen. Mein Arzt hatte den Zyklus auch aufgegeben, ich hätte Progesteron nehmen sollen um die Periode einzuleiten. Hab ich einfach nicht gemacht, sondern weiter Temperatur gemessen und Ovus gemacht.

Dann hatte ich Tage später den ersten Termin in der Kiwu zum abklären, der sah einen großen Follikel und behauptete, es wäre eine Zyste. Am Abend hatte ich dann einen kurzen stechenden Schmerz am Eierstock und am Folgetag ging die Temperatur hoch. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt 😉

Was ich sagen will, wenn's du den Zyklus nicht anschreiben willst, dann musst du das auch nicht. Frag doch nach einem weiteren US in 5 Tagen. Man sagt ja die wachsen 2mm am Tag ca.

Alles Liebe!

3

Vielen dank für deine Antwort. Das macht mir echt Mut! Ich war so traurig, dass angeblich clomi bei mir nix gebracht hat :( aber fand es auch komisch, dass sie direkt meinte wir warten dann auf den nächsten Zyklus. Ich finde zt 13 kann auch etwas früh gewesen sein....
Mein ZS wird auch mehr. Und flüssiger
Freut mich dass es bei dir trotz alledem geklappt hat ❤️