Suche Rezept für besseren ZS

Hat hier jemand das Non-Plus-Ultra-Rezept für besseren ZS?

Bei mir ist das irgendwie komisch.. ein paar Tage vor ES ist es super und wie es soll. Erst klumpig und dann cremig und immer mehr davon. dann wäre der Übergang zu spinnbar, aber den hatte ich in bald 2 Jahren nur einmal. Ich hab in den kommenden Tagen (hoffentlich) meinen Eisprung und bis Sonntag war imens viel cremig/wässrig und ein nasses Gefühl.
Gestern wieder weniger, aber immer noch cremig/wässrig. Ich hatte beim Abwischen was auf dem Klopapoer und hab den Test gemacht, und da konnte ich höchstens 0,5 cm ziehen und es war transparent. Direkt am MM war es jedoch cremig/wässrig und jetzt müsste es ja noch mehr werden, aber pustekuchen, es entwickelt sich noch vorm Eisprung wieder in die andere Richtung. Und den Eisprung hatte ich definitiv noch nicht.

Was läuft denn hier falsch?

Bisher habe ich Zyklustee und Himbeerblättertee, Grapefruitsaft, Hustenlöser und Zwiebelkuren probiert. Bei dem Zyklustee bin ich eher ausgetrocknet und bei den anderen hab ich keine Änderung gespürt. Als ich dieses Jahr diesesn Bilderbuch-ZS hatte, hab ich nichts anderes gemacht, als in den restlichen Monaten. Das war so schön. der Fropf ging ab und ich wusste direkt, ich bin höchst fruchtbar und am darauffolgenden Tag war auch mein Eisprung. So hätte ich das gern monatlich, das war äußerst entspannend, im Gegensatz zu dem ganzen doofen testen :-(

1

Hallo,

Reiner Grapefruit-Saft soll den ZS verbessern. Ich hatte immer vom Edeka Pink Grapefruitsaft.
Viel Glück 🍀

2

Ah sorry 🤐😁hab dem Grapefruitsaft überlesen 🤪👀

3

ich hab den auch Literweise getrunken, aber keinerlei Änderung verspürt. hat es bei dir was gebracht?

weitere Kommentare laden
5

Ich habe gelesen, reines Guaifenesin sollte da helfen.. gibts im Netz bei der Husaren Apotheke .. obs hilft kann ich noch nicht sagen, ich nehm es erst den 2 Tag 🤷🏻‍♀️

6

falls du dran denkst, könntest du mir da ein feedback dazu geben bitte?#schein

8

Wenn ich die Frage in 2 Wochen noch finde dann gerne 🙈

weitere Kommentare laden
12

Ingwerwasser/ -tee soll auch helfen. Ich trinke davon zur Zeit fast zwei Liter am Tag, aber erst seit gut einer Woche. Ob's was bringt, kann ich aber erst nächsten Zyklus beim ES sagen (oder hoffentlich nicht, weil es keinen nächsten Zyklus gibt...).

15

Hast du mal acc versucht? Das ist eigentlich ein Schleimlöser bei Husten

16

Hallo, ja hab ich auch probiert🙈

17

Und ansonsten einfach ritex kiwu gel

18

Huhu Matzi 😊

Ich hab dir immer noch nicht zurückgeschrieben 🙈😅

Wenn dein Arzt mitmacht, nimm Estradiol. Hab das immer gekriegt für die Gebärmutterschleimhaut und "die Feuchtigkeit" 😉