Clomifen - macht nicht das, was es soll

Hallo zusammen,

wende mich mal wieder an Euch in der Hoffnung, ein paar aufmunternde Worte zu finden:
Habe nun einen Clomifenzyklus hinter mir. ZT 12 sah gar nicht so gut aus: nur viele kleine Follikel. Es hat sich nichts getan.
Nun war ich an ZT 35 wieder beim FA. Die GMS war wohl recht gut aufgebaut und er konnte sehen, dass die Follikel doch schon ein bisschen gewachsen sind. Mein Körper wisse wohl noch nicht recht, was ich von ihm möchte. Er meinte, es würde kein Follikel so weit wachsen um zu springen, also soll ich nun Chlormadonin nehmen - so lange, bis eine Blutung eintritt. Im Internet habe ich gelesen, dass erst eine Blutung nach Absetzen der Tabletten eintreten kann - dann nehme ich einfach die Packung zu Ende.

Mein FA hat mir nun die Clomi-Dosis nicht erhöht - was ich tatsächlich schade finde.
Zusätzlich meinte er, wenn sich nun wieder nichts tut, würde er mich an die KiWu überweisen. Bevor er weitere Tests/Bluttests macht, soll das die Klinik direkt selbst machen und schauen, was man bei mir noch so machen kann...

Ich stecke in einem kleinen "Loch" weil ich einfach ungeduldig bin.
Abwarten, Tabletten schlucken (die ich zum Glück alle super vertrage - bis jetzt - will es bloß nicht verschreien), auf einen Termin bei der KiWu warten (da rechne ich auch mit viel Wartezeit)
Dann die Frage: wähle ich die KiWu, die am nähesten bei mir ist? Oder nach welche Kriterien wähle ich?
Werde ich überhaupt ernst genommen (bin erst 23)?
Muss mein Partner "tausend" Tests machen (Blut, Spermiogramm) obwohl das Problem eindeutig bei mir liegt?
Was, wenn die KiWu mir keine Hormonspritzen gibt oder die auch nichts bringen...?

Ufff, das wurde wirklich mal wieder lang - aber musste einfach mal sein...
Ich freue mich riesig über Zuspruch!
Habt einen guten Start in die Woche! #liebdrueck

1

mein FA wollte auch clomi ausprobieren aber hat mich dann doch direkt an die kiwu klinik überwiesen. clomi hat nichts genützt und im selben zyklus haben wir angefangen mit den pergoveris spritzen.
zur auswahl hatten wir 2-3 Kiwu Kliniken die uns mein FA empfohlen hat :) mein mann musste nur wie ich ein blutbild machen lassen (hormonstatus usw.) und ein spermiogramm abgeben (obwohl wir kurz vorher eins bei seinem urologen hatten). demnach war mein mann nur 2 mal da und ich pro behandlungszyklus 1-2 die woche beginnend ab kurz nach der letzten mens bis zum ES und 2 wochen nach ES zur blutenhahme um nachzuweisen ob es zu einer schwangerschaft gekommen ist.
dennoch, die krankenkasse beteiligt sich nur wenn beide 25 jahre alt sind und verheiratet mein ich.

2

Das mit dem Alter und verheiratet spielt nur eine Rolle bei iui, icsi und ivf.

Bei Stimulation und ES auslösen gibt es diese Vorgabe nicht 😊

3

Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Habe schon bei der Krankenkasse nachgefragt: das was schlefi gesagt hat stimmt - alles bis zur künstlichen Befruchtung wird übernommen, also auch Spritzen! #klee