Infusionen für Kinderwunsch

Hallo , ich hoffe das jemand mir helfen kann.
Ich plane ein nächste icsi in Ausland.
Weil ich 3 mal Aborte hatte wurde mir jetzt was anderes empfohlen , das ich 10 tage vor transfer und 20 tage danach:
Intralipid infusionen und Kortison solu cortef( hydrocortizone) .
Kennt jemand damit aus. Wie heissen die in Deutschland?? Ich hoffe das der Arzt soll das wissen oder?

1

Huhu,

Intralipid gibt's in Deutschland auch (bzw. werden die in der Regel aus Österreich importiert, weil sie in Deutschland direkt nicht mehr verkauft werden). Die Apotheke, die mit meiner Kiwu-Klinik zusammenarbeitet, hat die immer vorrätig. Ansonsten ist die Lieferzeit länger, etwa 10 Tage.

Kortison kenne ich nicht als Infusion.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für die Meldung. Ich habe hier in Apotheken gefragt , die nutzen lipovenöz statt intralipid( gleiche Bestandteile.
Solu cortef Gibt es hier auch nicht, aber mal schauen was mein Arzt sagt.

3

Aber es gibt Hydrocortison zur venösen Injektion in Deutschland

4

Hey, ich habe hier in DE omegaven als Infusion bekommen, soll besser sein aber teurer. Habe es 2 bis 4 Tage vor den es, dann 2 bis 4 Tagen nach dem es und dann 1 mal die Woche fals test positv ist. Zusätzlich nahm ich prednisolon als Kortison um die t-zellen zu senken und das immunsystem zu Schwächen damit eine befruchtung nicht abgestoßen wird. Angefangen bei 5 mg zum Schluss war ich bei 70 mg täglich, ausser starke Nebenwirkungen hat es nichts gebracht.

Die Infusionen sind omega 3 und auf jedenfalls sehr gut aber mit dem Kortison würde ich mir Gedanken machen..

Ich habe-
10 kg mehr
Wasser
Sooo viel Wasser
Mondgesicht
Stiernacken
Sodbrennen
Mettalgeschmack
Und zum Schluss bekam ich kleine haarchen im Gesicht.

Also abgesetzt und hoffe das es nach 6 Monaten Einnahme alles schnell wieder sich reguliert. Ausser die Haarchen die werden wohl bleiben 😭

Top Diskussionen anzeigen