Clomifen, wann seid ihr schwanger geworden?

Ich habe nach 2 erdenkindern und einem Sternenkind die Diagnose bekommen, dass ich clomifen nehmen muss und an Tag 12 zum auslösen kommen soll.
Ultraschall ebenso an 12.

Zahle für alles 80€

Wie viel kostet es bei euch?

Wann seid ihr schwanger geworden?
Direkt im ersten Zykkus?


Danke schon mal

1

Wieso zahlt das denn deine Krankenkasse nicht?

Weder beim Frauenarzt noch in der Kinderwunschklinik musste ich je etwas dafür bezahlen.
Nur 5€ rezeptgebühr einmal, hätte ich clomifen von rathiopharm bekommen dann wäre es umsonst. Die dak möchte aber bei anderen Herstellern die Rezeptgebühr.

2

Habe meine Krankenkasse schon angefragt. Mal schauen

3

Bei mir hatte es gleich im ersten Zyklus geklappt

4

Bei einer bekannten auch.

Hoffe auch darauf. :)

5

Hallo.

Bei mir hat clomi auch nicht funktionier. 6 erfolglose zyklen. Wurde erst mit einer IVF schwanger. Aber ich hab auch mehrere Baustellen.

Verstehe aber auch nicht warum du das zahlen musst. Ich musste das auch nie bezahlen.

So lange nicht von außen eingegriffen wird wie bei iui, icsi oder IVF, übernehmen die Medikamente die Kasse. So wurde es mir erklärt.

Bist du schon über 40? Vielleicht ist es da ja anders. Da muss man ja für kinderwunschbehandlung selbst zahlen.

Erkundige dich auf jeden Fall.

LG

7

Ich bin 28.

Habe bereits zwei Kinder.

Meine Krankenkasse hat gesagt, sie können es nur zahlen, wenn der Arzt es auf ein rosanes Rezept schreibt. Das hat er leider nicht. Habe nächsten Freitag Termin zum Ultraschall und auslösen. da werde ich es ansprechen.

8

Hmmm das verstehe ich dann aber auch nicht.

Ich würde da auf jeden Fall nachfragen oder rufe doch mal bei deiner Versicherung an. Die können dir es bestimmt genau sagen.

Ich hatte letztens auch alles auf ein grünes Rezept bekommen, weil ich als Notfall in einer Klinik war. Hab dann alles gekauft und die Rezepte bei der Kasse eingereicht. Alles was Rezeptpflichtig war wurde nur Ansatzlos erstattet.

Lg

weiteren Kommentar laden
6

hi, bei mir hat es überraschenderweise im 1.zyklus geklappt. bin jetzt 9. ssw 🤗 viel glück!

Top Diskussionen anzeigen