Progesteron selber zahlen

Hallo Zusammen,

ich war letzt Woche in der KiWu Klinik. Ich soll ab positiven Schwangerschaftstest Duphaston nehmen. Wollte es eben holen und war erstmal wegen dem Preis erstaunt. Ist das normal, dass man das komplett alleine zahlen muss?

1

Ja, das musste ich auch. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich hab's einfach hingenommen.

2

Okay, danke dir. Dann ist es wohl einfach so.

3

Ich versuche die Belege beim Land NDS einzureichen (Icsi), ob es klappt weiß ich allerdings nicht.

4

Hallo,
ich musste das auch selbst zahlen. Hab’s zwar auch bei der Kasse eingereicht, aber erfolglos.
LG

5

Soweit ich weiß muss man es bei kinderwunsch selbst zahlen. Bei Schwangerschaft wird es dann übernommen.

6

Okay, danke euch. Soll es auch erst nehmen, wenn der Test positiv ist. Überlege aber, ob ich es auf eigene Verantwortung im der 2. Zyklushälfte auch nehme.

7

Ich musste das nicht. Lediglich 5 Euro für das Rezept.

Frag da nochmal nach.

Top Diskussionen anzeigen