Clomifen - keine Wirkung

Hallo zusammen,
bin ein bisschen gefrustet:

Aufgrund von PCO wurde mir Clomifen verschrieben.
Habe mit der Pille die Abbruchblutung ausgelöst und von ZT 5-9 50mg Clomifen genommen.
Heute ist ZT 12 und ich war zum US beim FA.
GMS kaum aufgebaut.
Kein Leitfollikel - viele kleine nichts sprungreifes.
Er meinte, wenn, dann ist der rechte Eierstock unser Hoffnungsträger... Ich soll einfach in nächster Zeit fleißig herzeln. Aber bislang sieht es nicht gut aus...

Jetzt soll ich drei Wochen warten, ob es zu einer Blutung kommt, im nächsten Zyklus soll ich dann zwei Tabletten nehmen...

Bin suuuper gefrustet...
Habt ihr Erfahrung damit, erst später im Zyklus einen ES bekommen zu haben?

1

Gib die Hoffnung noch nicht auf und entspann dich 😉

Bei meinem 1. Clomifen Zyklus hatte ich auch erst einen ES an ZT 35. Der FA meinte der Körper nimmt erstmal Anlauf.
Bei dem 2. Clomi Zyklus war ich auch regelmäßig ab ZT 12 beim FA aber die Follikel wollten einfach nicht weiter wachsen als 18mm. Der FA meinte das es diesmal wohl zu keinem ES kommt also habe ich mich ganz entspannt und mit dem Zyklus abgeschlossen. Tja, der ES kam dann doch 5 Tage später und nun bin ich in der 26. Ssw. 🥰
Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan entspannt zu bleiben und meistens sagt man sich ja auch so viel Stress mache ich mir doch gar nicht. Aber ich bin fest davon überzeugt, hätte ich mit dem Zyklus nicht abgeschlossen hätte es auch kein ES gegeben. Also entspann dich 😉

2

Danke!
Genau sowas habe ich gebraucht...!!
Dieses warten macht mit einfach super irre. Aber zu lesen, dass andere das gleiche Problem hatten und es ganz "normal" sein kann, dass der ES eben nicht an ZT 14, sondern auch mal einiges später kommt, beruhigt mich enorm.
Da ich noch keine 25 bin, würde mir keine Krankenkasse Kinderwunschbehandlungen zahlen. Und wenn das Clomifen nicht anschlägt, habe ich Angst, zwei Jahre warten zu müssen. Deshalb mache ich mir etwas Sorgen... :))

3

und fast vergessen:
Glückwunsch und eine gesunde und glückliche Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen