Mönchspfeffer oder frauenmantel

Hallo Mädels ich bin verzweifelt irgendwie habe ich seit 2 Monaten lange Zyklen ich wollte es mit Tee ausprobieren was würdet ihr mir raten? Lg

1

Nestputzertee, da sind viele Kräuter drin guck mal bei Ama....

2

Mönchspfeffer hat mir eine Zeit sehr gut geholfen. Hast du sonst immer eine regelmäßige Periode?

3

Ja hatte immer mal 2-3 tage später aber seit 2 Monaten habe ich eine Zykluslänge von 45 🙄 mal sehen diesmal benutze ich die ovulationstest von clearblue. Bin gerade in der fruchtbaren Zeit bin mal gespannt ob es diesmal klappt... Mit mönchspfeffer fange ich auch die Tage an. Ich hatte sogar vor ca. 6 Monaten einen zu kurzen Zyklus 22 Tage. Danach habe ich 3 Monate Progesteron eingenommen seitdem habe ich komische Zyklen mal 33 dann 35 und jetzt 45 seit 2 Monaten.

4

Wolltest du mit Progesteron deine 2 Zyklushälfte verlängern?
Ich denke, vielleicht solltest du nochmal mit deiner Frauenärztin sprechen.
Ich habe PCO und hatte einen sehr langen Zyklus, der wurde durch Mönchspfeffer verkürzt. Kann aber auch helfen wenn es wohl andersrum ist. Jetzt sind aber meine Hormone nach meiner Fehlgeburt so durcheinander, das noch nicht mal mehr Mönchspfeffer hilft....Aber ausprobieren kann man es auf jedenfall :)

weitere Kommentare laden