Wann wieder schwanger nach MA?

Guten morgen Mädels denke ich bin bei Euch mit meiner Frage richtig.
Ich hatte Ende November letzten Jahres meine 4te MA mit AS seitdem will es mit dem schwanger werden nicht mehr klappen. Von Februar bis Juli haben wir erfolglose GVNP Zyklen hinter uns. Da ich das Clomifen nicht mehr vertragen habe und dieses GVNP einfach stressig wurde ( arbeiten beide im Schichtdienst) haben wir uns entschieden es so weiter zu probieren. Nehme seit Anfang des Jahres Pimp my Eggs aber irgendwie will es nicht mehr klappen mit dem schwanger werden. Wie lange hat es bei Euch so im Durchschnitt gedauert nach einer FG/MA?

1

Hallo, tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte in den letzten eineinhalb Jahren 4 FG und 5 Ausschabungen, bei der letzten blieben leider Reste drinnen. Bin immer im 2. Zyklus danach schwanger geworden, obwohl ich 41 bin.
Bin zZ in der 17. Woche und wünsche dir auch ein baldiges happy end!

2

Danke für deine Antwort...hast du irgendwas anders gemacht? Bin sonst immer so nach 5/6 Monaten wieder schwanger geworden aber nun sind wir schon bei 9

3

Hi,

hast du mal eine Gebärmutterspiegelung machen lassen? Die vielen AS können zu Verwachsungen in der Gebärmutter führen.

Ich nehme an, ihr habt schon einiges testen lassen, um den Grund für die FGs zu finden.
Wurde was festgestellt?

Ich hatte im Februar meine 3. MA und 4. AS. Bei der Gebärmutterspiegelung wurde Asherman diagnostiziert. Zum Glück ist das operativ behoben worden.

Liebe Grüße
Mary

weitere Kommentare laden