Kinderwunsch ab 40

Kann man am zyklustag 8 schwanger werden. Ich habe eine zyklus Länge von 28 Tagen

1

Hey,

Ich bin kein Arzt oder so. Aber ich habe gelesen, das Spermien noch bis zu 5 Tagen in der Gebärmutter überleben. Wenn dein Eisprung also innerhalb dieser Zeit stattgefunden hat, ist es möglich.
Bei einem Zyklus von 28 Tagen würde man allerdings von einem Eisprung an ZT 14 ausgehen. Also 6 Tage später.
Die Wahrscheinlichkeit Ü40 schwanger zu werden liegt allerdings nur bei 10% pro Zyklus.
Alles Gute für dich. 🍀

2

Danke. Laut zv Schleim hatte ich ca zwei Tage davor spinnbaren eiweissartigen Schleim. Also am zt 14 hatte ich davon nichts. LG

3

Kommt drauf an, wann dein Eisprung ist.
Theoretisch möglich, aber wenn man ernsthaft schwanger werden will sollte man schon nochmal nachlegen.

4

Ja hatten am zt 9 eh nachgelegt gggg. Na schau ma mal. Abwarten :-) Danke für die Antworten. LG bibi

5

Ja hatten am zt 9 eh nachgelegt gggg. Na schau ma mal. Abwarten :-) Danke für die Antworten. Alles am Vormittag an beiden Tagen. Hab immer 5 tage meine Regel. Erster Tag war 8.8. LG bibi

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ganz ehrlich? Ich halte von diesen Eisprung Kalendern nichts. Oder mein Zyklus ist eigentlich........ Wenn du dir sicher sein willst ob und wann wegen dem Eisprung, dann besorge dir Ovulationstests. Die zeigen dir ganz genau an wann der Eisprung ist. Ich würde mit 40 keine Zeit mehr mit solchen Spielereien verschwenden wollen. Ich hab 8 Jahre jeden Blödsinn versucht und hab mich geärgert das ich nicht direkt zu den Ovus gegriffen habe. Gut möglich das man mit zt 8 schwanger werden kann aber da scheint mir eine Zyklus Länge von 28 Tagen zu lange.

10

Aber der ovu sagt ja nicht ob die tatsächlich hüpfen 😀 kann ja auch ohne Eisprung sein... aber besser isses, ja..,.

11

Aber die Ovus zeigen wann sie den Eisprung hat und dann würde ich loslegen wie die Hasen. Und das jeden Monat bis es klappt. Ich würde es nie wieder dem Zufall entscheiden lassen.... Ich würde es direkt wieder so machen wie beim letzten mal. Vorallem wenn man es schon länger versucht wie ich.