Kinderwunsch

Hey und zwar mein Mann und ich haben jetzt seit 1 1/2 Jahren Kinderwunsch bei meinem Mann ist alles in Ordnung es liegt an mir ich habe nun von zwei FA's gesagt bekommen das ich eine primäre sterilität habe. Wir haben auch demnächst ein Termin in der Kinderwunschklinik.

Meine Frage ist nun hat es noch jemand und kann mir vielleicht nur wen ihr möchtet eure erfahrung schreiben also eure Behandlung oder was ihr gemacht habt das es geklappt hat?

Bedanke mich schon im voraus :)

1

darf ich fragen, was den bei dir ein Hindernis sein könnte ?

3

Also als wir beschlossen hatten das wir es probieren hab ich mit meinem Fa gesprochen und dann hab ich die Pille abgesetzt als dann ein gutes drei Viertel jahr vergangen ist und immernoch nichts passiert ist hab keine tage bekommen usw... Bin ich nochmal hin dann hab ich Blut abgenommen bekommen Zyklus wurde beobachtet also ich wurde untersucht und hab dan hormontabletten bekommen eine Tablette um die periode auszulösen was nicht gut geklappt hat und dann eine für die eizellreifung zu unterstützen das hab ich dann drei Monate so gemacht und dann hab ich den Fa gewechselt und dann ging das gleiche Spiel von vorne los wieder untersucht worden auch Tabletten bekommen aber es hat nichts geholfen und nun hat der Fa wo ich jetzt bin gesagt das ich besser in einer kinderwunschklinik aufgehoben wäre weil ihm langsam die Hände gebunden wäre. Ich hab weder Tage noch eisprünge und joa da hat er mir dann nur noch gesagt was der andere Fa auch gesagt hat das ich primäre sterilität bin und es nicht auf normale weiße gehen würde...
Ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text. :)

7

ok... mhm.. ja dann denke ich auch, dass du im einer Kinderwunschklinik besser aufgehoben bist. es wird sicher gelingen, den Zyklus zu stimulieren, ES zu erzielen und das wieder in Schwung zu bringen. es gibt fast für alles ne Lösung. drücke euch die Daumen🍀

weiteren Kommentar laden
2

Nun Erfahrungen mit Kinderwunschbehandlungen haben hier sehr viele. Gibt es denn einen offensichtlichen Grund, warum es nicht klappt ? So wie Du schreibst, hat Dein Mann wohl schon ein Spermiogram machen lassen. Hattest Du denn schon Untersuchungen? Zyklusmonitoring, Blutentnahme überhaupt (also auch z.B. Schilddrüsenwerte),...?

4

Ja hab ich alles machen lassen und angeblich wäre auch vom Blut Ergebnis usw auch alles in Ordnung aber ich bekomme nicht meine tage ohne sie mit Tabletten aus zu lösen, und eisprünge hab ich auch keine.

5

Hmm das klingt für mich nicht nach einem ordentlichen Hormoncheck. Gut, dass Ihr Euch jetzt an eine Kinderwunschklinik wendet ! Leider kann ich aus Deiner bisherigen Beschreibung nicht schlussfolgern, was vermutlich genau auf Euch zukommt. Bildet sich prinzipiell kein Follikel aus, klappt es mit Stimulation und wie hoch musste stimuliert werden für einen Follikel ? Es ist sehr schwierig zu sagen, welche Behandlung die beste wäre. Ist das Spermiogram Deines Mannes top ? Es gibt sehr viele Möglichkeiten von GvnP über IUI, IVF, ICSI bis hin zu Eizell- oder Embryonenspende. Das hängt aber von so vielen Faktoren ab, man muss natürlich erstmal die „Probleme“ sammeln.

weiteren Kommentar laden