Fragen zu Clomifen

Hi ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage zu Clomifen. Wie viele habt ihr genommen? Ich sollte heute anfangen und beim Beratungsgespräch meinte der Arzt 1 pro Tag. Jetzt hab ich gerade einen Behandlungsplan per Mail bekommen, in dem steht zwei pro Tag. Das ist blöd, denn ich wollte heute Abend beginnen, den Morgen kann ich jetzt ja nicht mehr nachholen. Habt ihr auch mit 2 Tabletten/Tag begonnen? Mir kommt das viel vor, aber wahrscheinlich hat er sich ja was dabei gedacht.

Und die zweite Frage: Darf ich jetzt noch ungeschützten Geschlechtsverkehr haben? Ich habe den Arzt heute leider nicht mehr erreicht.

Danke für eure Erfahrungen!

1

Hallo Sakura,

2 Tabletten kommen mir auch sehr hoch vor. Ruf doch einfach mal in der Praxis an?!

Ob du ungeschützten GV haben darfst kommt darauf an, wie die weitere Behandlung diesen Zyklus aussieht. Bei einer künstlichen Befruchtung (mit Stimulation durch Clomifen) sollte man eine gewisse Karenzzeit (4-5Tage vor Abgabe) einhalten).

Viele Grüße,
Blondie

2

Hi Blondie,

danke für deine Antwort.

Den Arzt habe ich gestern ja eben nicht mehr erreicht, aber hat mir heute auf die Mobilbox gesprochen. Wir belassen es erstmal bei 1 Tablette/Tag, da ich die zweite Tablette vom ersten Tag ja nicht mehr nachholen kann.

Ich bin schon fast 40, da verschreibt er automatisch eine höhere Dosis.

Bis zum ersten Ultraschall an ZT 9 werde ich zur Sicherheit verhüten. Danach können wir ja immer noch loslegen. Wir werden sehen, ob es von Erfolg gekrönt wird! Schön wärs!!

3

Clomifen ist ein Medikament und kein Bonbon. Viele Frauenärzte begeben sich damit in einen Bereich (Reproduktion) für den sie nicht genug ausgebildet wurden. Geh lieber in eine KiWu-Klinik. Wenn man Clomifen zu hoch dosiert können Zysten entstehen. Sei bitte vorsichtig damit und lass wie offensichtlich geplant die Follikelreifung per US (mehrfach bis ES) überwachen.

Dass du verhüten willst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was willst du damit bezwecken?

weitere Kommentare laden