Erfahrungsausstausch / Mutmacher nach 2 FG

Hallo in die Runde,

ich suche nach ein paar Erfahrungsberichten und Austausch, weil es gerade nicht so einfach ist.
Ich bin 34, hatte letztes Jahr im Juli die erste FG (5.SSW) und dieses Jahr Ende April die 2. FG in der 11. SSW mit einer partiellen Blasenmole. Aufgrund dieser gab's noch Komplikationen (starke Blutungen) bei der Absaugung und es hat danach sehr lange gedauert, bis sich mein Hcg-Wert auf 0 gesenkt hatte. Mitte Juli hatte ich dann zum ersten Mal wieder meine Tage (zwischendurch noch Zysten und beinahe eine Op deswegen....)

Nach der 2. FG hat mich mein FA an eine KiWuKlinik überwiesen, um alles einmal abchecken zu lassen. Nichts auffällig, Spermiogramm, Genetik, Schilddrüse & Hormonwerte & Blutgerinnung unauffällig.
Nun haben wir Anfang August das erste Mal mittels Spritze den ES ausgelöst - allerdings sieht es im Moment nicht so aus, als hätte es geklappt. Habe zwar typische Anzeichen und bisher noch nicht meine Mens, aber auch noch nicht positiv getestet (bin jetzt ES11). Bin also nicht so optimistisch, dass es gleich geklappt hat.
Im nächsten Zyklus wird voraussichtlich auch mit Clomifen unterstützt.

Sorry für den langen Text :-) Würde mich für eure Storys interessieren. Vlt macht ja jemand gerade das gleiche durch und hat Lust sich auszutauschen?

1

Hallo!
Ich bin 40 und habe zwei FG (Januar in 10+5) und Früher Abgang Ende Mai.
Ich bin auch in der Kiwu Klinik und habe im Letzten Zyklus mit gelbkörperhormon unterstützt. War nix... jetzt spritze ich seit heute und lasse mich überraschen und hoffe natürlich.
Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion aber die wird schon behandelt.
Viel Glück!! 🍀

2

Hallo Hanna,

meine Geschichte hört sich ähnlich an, nur dass ich mein Happy End schon habe. Wir haben 1,5 Jahre versucht schwanger zu werdne, dann endlich schwanger und dann ne FG in der 8. Woche. Danach hat es nochmal fast ein Jahr gedauert und ich wurde wieder schwanger - wieder Fehlgeburt in der 10. Woche.
Danach sind wir in die KiWu Klinik, bei uns ist alles soweit ok (ich hab ne Blutgerinnungsstörung, wurde dort festgestellt, aber ist nicht sooo gravierend) - ich habe dann Hormone genommen um den Eisprung zu unterstützen und mit Spritze ausgelöst und siehe da - nach 3 Monaten support bin ich schwanger geworden und mein Mädchen ist putzmunter und inzwischen schon 2,5 Jahre alt!

Und als kleinen Bonus: ich bin gerade wieder schwanger und es hat einfach so im 3. ÜZ geklappt, ohne Hormone, ohne Support, einfach so - eine unglaubliche Erfahrung.

Ich wünsche dir, dass du auch bald so eine Geschichte erzählen kannst und ich fühle mit dir - die Zeit steckt mir heute noch in den Knochen!

Alle Daumen sind gedrückt!

3

Wir haben 2012 angefangen zu hibbeln, da war ich 35 ....Januar'14 und Februar'15 hatte ich eine FG in der 6.Ssw...2016 in KiWu Klinik untersuchen lassen....Spermiogramm io, Eileiter durchlässig nur meine Eierstöcke wollten nicht mehr mitmachen, die waren der Meinung kaum noch Follikel zu produzieren...2017 dann 2 Ivfs gemacht, die 1. war erfolgreich, aber MA in der 11. SSW....2. war negativ....dann wurde ich 40 und noch einen Versuch ohne Zuschuss von der KK konnten wir uns nicht leisten....2018 5 erfolglose Clomifenzyklen, mein Mann sagte 1 Clomiversuch haben wir noch danach hören wir auf....ich hab mich nicht getraut die letzte Packung anzufangen, hab es immer weiter verschoben.....ich war schon drauf und dran meinen Mann von unserem Eheversprechen zu entbinden, damit wenigstens er sich seinen Kinderwunsch mit einer jüngeren Frau erfüllen kann...aber er blieb...bis ich im Juli 2019 wegen Magen Darm krank war und mein Magen Darm hat sich dann als Schwangerschaft geoutet 😃...die Clomipackung liegt immer noch im Regal 😉 und im März diesen Jahres ist unser wundervoller Sohn geboren ....wir hätten niemals damit gerechnet, dass es noch auf natürlichen Weg funktioniert ...mit 42 Jahren und gesund bis auf ein bissel Hautprobleme...7 Jahre sehr schwere und steinige Wege....aber wir halten unser Wunder im Arm
.....hab Mut und gib nicht auf...alles Liebe

4

Hallo!

Also ich habe das Happy End leider noch lange nicht zu bieten, aber wollte trotzdem schreiben.

Ich bin 33, hatte letztes Jahr im August eine FG in der 8. Woche und Ende Februar eine stille Geburt in der 17. Woche nach der Diagnose Triploidie, eben auch mit partieller Blasenmole. Ich warte immer noch darauf, dass mein hcg weg ist.

Wie kam es denn dazu, dass der ES ausgelöst wurde? Gab es da einen Zusammenhang mit dem, was dir passiert ist? Ich hoffe, ich darf fragen.

Liebe Grüße!

5

Leider auch (noch) kein positives Ende. Es begann vor 14 Jahren (!) Mit erster problemloser Schwangerschaft. Dann sollten zwei Geschwister her. Es folgten eine fg in der 11. Ssw, 1 mal früher. Untersuchungen, neue ss mit clexane.irre Blutungen, viel Zeit im Krankenhaus, stille Geburt in der 21. Ssw. Trennung, Auszeit. Dann neuer Versuch mit neuem Mann. Zweimal sofort schwanger. 2 mal fg 8. Und 9. Ssw oder so. Nach der zweiten lange Blutungen, Anämie etc. Nun warte ich seit Mai auf einen positiven Test.
Ach ja. Bin jetzt 42. Die zeit läuft ab. Es ist so fies, so lange der Wunsch.