Bauchspiegelung wann GV? WANN SSW?

Wann seid ihr nach der BS schwanger geworden? Würde mich interessieren und wann habt ihr das erste mal GV gehabt.. Der es steht bei mir nächste Woche an und die Ärztin meinte I soll diesen Zyklus aussetzen, das werden wir auch tun.. Wie war es bei euch? 😊

1

Huhu,

ich war 6 Monate nach der BS schwanger. Allerdings durch eine IVF und es endete in einer FG.

Es wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie Symptome hatte.

Wir sollten 10 Tage lang auf GV verzichten wegen des Infektionsrisikos.

Den Zyklus könnten wir daher nicht mehr nutzen, weil der ES pünktlich wenige Tage nach der OP kam.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Meine bs war vor einem Jahr
Wurde an zt 5/6 gemacht sollte dann laut Anraten des Arztes der mich operiert hat 3-5tage warten meine fä Sache allerdings 2-3 Wochen wären sinnvoller
Ich hab direkt länger Pause gemacht da bei mir die Schmerzen lange angehalten haben
Aber in der Regel sagte der Arzt damals sollte man in den 3-6 darauf folgenden Zyklen ss werden wenn nichts gefunden wird

3

Bin bisher gar nicht schwanger geworden, BS ist 2 Jahre her.

Es wurde Endometriose gefunden, aber am Enddarm, angeblich kein Hinderungsgrund, konnte auch nicht entfernt werden.

Außerdem ein Myom entfernt. Da entsprechend da drin rumgeschabt wurde, hätte ich den Zyklus unbedingt aussetzen sollen... Konnte es aber nicht lassen, wir haben es trotzdem versucht 😉

War aber eh nix.

4

Ich hatte eine BS und bin direkt im gleichen Zyklus nach 1,5 Jahren üben ss geworden . Mein süßer ist jetzt 4. gefunden wurde damals nichts, es wär alles ok. Meine fa und der Arzt meinte, ich solle unbedingt sex haben sobald ich mich gut fühle, da die Eileiter nun schön offen sind und das ei gut durch rutschen kann :) so war es auch! Würde sie im Herbst wiederholen wenn ich bis dato wieder nicht ss werde

5

Hallo,
Ich hatte im April 2019 eine BS, zum Glück ohne Befund. Haben im gleichen Zyklus geübt weil ich keine Schmerzen oder Probleme hatte. Schwanger geworden bin ich im Juni 2019.
Lg

6

Ich hatte meine BS genau heute vor 2 Wochen und ich hatte nach 1 Wocher GV. Der Arzt im KH meinte ich kann loslegen wenn die Blutung komplett vorbei ist (auch Schmiere) und ich mich dazu bereitfühle. Der Arzt in der Kiwuklinik hat gesagt ich soll 3 Wochen pausieren und dass der Zyklus eh abgeschrieben ist weil durch die OP alles durcheinander geraten kann.