Zu wenig Leukozyten- was dahinter steckt kiwu

Hi Alle :-)
meine Blutwerte , 3 insgesamt innerhalb von 4 Wochen, zeigen das meine Leukozyten sinken. Von 3500 auf aktuell 3040.
hat jemand das selbe Problem ? Was kann dahinter stecken ? Hab etwas Halsschmerzen und Zahnfleisch entzündet. Ich habe nie besonders hohe Werte. Verhindert das die Einnistung ? Sollte ich zum Hämatologen?

1

Hey,
Ja, du hast zu wenig Leukozyten, in meinem Laboralltag ist dies aber noch kein hochauffälliger Befund, dennoch sollte dieser engmaschig kontrolliert werden.
Was sagt denn dein Hausarzt dazu ? Normalerweise sollte er, wenn er deutliche Auffälligkeiten (auch in den anderen Werten), hier in Verbindung ebenfalls interessant, bemerkt, dich zu einem Spezialisten schicken.
Hast du aktuell eine Entzündung? Vor kurzem eine Erkältung? Wunde ?
Ggf. einen Vitamin-B12 Mangel ?
Seltener sind bei niedrigen Leukozyten auch Autoimmunerkrankungen für verantwortlich.
Mir ist nicht bekannt, dass dies eine Empfängnis verhindern kann!

Liebe Grüße

2

Liebe Sari,

hattest du vor kurzem eine Punktion? Der Anästhesist erklärte mir, dass ein Sinken der Leukozyten von einem der dort verabreichen Mittelchen kommen kann, glaube es war Novalgin.

Lg
Atis

Top Diskussionen anzeigen