Mönchspfeffer

Hallo meine Lieben ich bin seit 4 Jahren verheiratet und wir versuchen es seit dem schwanger zu bleiben bin gesund und mein Mann auch,hab von einer bekannten gehört dass mönchspfeffer helfen kann damit man schneller schwanger bleibt!hat vllt jemand Erfahrung mit mönchspfeffer gehabt lg

1

Hallo, Sowas habe ich leider noch nicht gehört, ich nehme mönchspfeffer um meinen Zyklus zu normalisieren.
Hast du es mal mit Progesteron probiert, bzw viellciht hast du einen Progesteron Mangel. Würde es beim Arzt ansprechen.

LG

2

Also wie lang ist dein Zyklus denn?! Und ist er regelmäßig?!

Nachdem du zb die Pille abgesetzt hast brauch der Zyklus auch einfach mal n bisschen um sich zu normalisieren.

Ich habe ohne mönchspfeffer Zyklen von 50-65 Tagen. Also bei mir hat er was das angeht schon geholfen.

Wenn du allerdings einen regelmäßigen Zyklus hasz würde ich es nicht nehmen. Damit bringst du ihn evtl durcheinander.

So einfach bekommst du auch in der Regel kein progesteron. Dazu macht im Normalfall der Frauenarzt erst mal nen hormonstatus. Und nur weil zb die zweite Hälfte keine ganzen 14 Tage lang ist ist da nicht automatisch ein krasser progesteronmangel den man behandeln müsste. Ich habe zb ca 12 Tage und hormone sind alle in Ordnung.

Man muss halt leider einfach auch n bisschen Geduld haben.

Warst du so mal beim Frauenarzt und hast dich einfach mal zum Start des kinderwunsches checken lassen??
Ultraschall der Eierstöcke, blutabhame usw??

Vielleicht beruhigt dich das ja schon einfach bevor du mit Mittelchen rum experimentierst. Würde halt echt erst was ausprobieren wenn du deinen Zyklus n bisschen beobafhter hast.

3

Oh sorry habe deinen Text nicht ganz gelesen.

Also wenn dein Arzt sagt dass Hormon technisch sonst alles ok ist wäre es ein Versuch wert. 4 Jahre sind ja schon nicht ohne. Sonst schon mal über eine kinderwunsch Klinik gesprochen?!

4

Ja bei mir ist alles ok und mein Hormon auch:) eine bekannte konnte 6 Jahre keine kinder bekommen und bei der war auch alles ok auch die Zyklen hat mönchspfeffer genommen und ist schwanger geblieben,ich hatte gestern meinen Ursprung da haben wir es versucht wieder mal:) hab heute auf der rechten Seite ziehen im unterleib und das ziehen geht bis ins Bein herunter,das habe ich bis jetzt noch nie gehabt

5

Die Sz die du beschreibst hören sich an als wäre das dein ES... so merke ich ihn zumindest;) also viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden