Was erwartet mich in der Kinderwunsch Klinik?

Hi an alle,
Ich habe gestern ein Erstgesprächformular ausgefüllt auf der Homepage von der Klinik. Da meine Frauenärztin im April gesagt hat, wenn ich bis zum nächsten Termin (03.08) nicht Schwanger bin werden wir zur Kiwu überwiesen. Sie haben mehr Möglichkeiten alles zu überprüfen und will uns dort in gute Hände geben. Da ich schon gehört habe das es ewig dauert mit einem Termin dort dachte ich, das ich diesen schonmal Anfrage.
Ich bin 33 Jahre und mein Mann 31 Jahre alt, jetzt sind wir gespannt was uns erwartet. Könnt ihr uns schonmal verraten was auf uns zu kommt. Ich habe sehr viel Mangel im Körper zum einem Vitamin B12 kam am Freitag raus dann Eisenmangel den ich schon versuche zu normalisieren genauso auch das Vitamin D. Mit der Schilddrüse habe ich schon über 10 Jahre Probleme ich habe Hashimoto Theroditis und gehe alle halbe Jahr zum Nuklearmediziner.
Wir versuchen seid 2 Jahren Schwanger zu werden und nur einmal hat es geklappt. Diese endete aber in einer Fehlgeburt in der 8 Woche.
Vielen Dank für eure Antworten schon einmal.

1

Huhu,

das mit den Wartezeiten kommt sehr auf die Praxis an. Bei manchen wartet man 6 Monate. Ich hatte den Termin innerhalb 3 Wochen.

Dann kommt es natürlich auf die Vorgeschichte an und welche Befunde schon vorliegen. Die werden im Erstgespräch besprochen, ggf. weitere Untersuchungen oder direkt die Behandlung geplant.

Bei mir wurde damals ansonsten nur Blut abgenommen und im nächsten Zyklus konnte ich schon mit GVNP (Clomi) anfangen.

Hat dein Mann schon ein SG machen lassen? Davon hängt es im Wesentlichen ab, welche Behandlung gemacht wird.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hi Luthien,
Dank dir für die Antwort.
Nein das hat mein Mann noch nicht gemacht, er wollte es im letzten Jahr machen. Dann bin ich Schwanger geworden und er war froh das er drum rum kam.
Naja richtig durch geprüft wurde ich beim Frauenarzt nicht, ich habe eher gesagt das irgendwie mein Zyklus komisch ist. Habe ihr gezeigt das die Zyklustage kürzer werden und noch zusätzlich SB vorher kommen.
Ich habe dann im April Agnolyt und Clavella Premium bekommen. Hatte im ersten Zyklus danach auch gt geklappt keine SB und wieder ein 28 Tage Zyklus. Leider war das der einzige Zyklus danach ging es wieder mit SB weiter und kein 28 Tage Zyklus.

3

Habe ein Erstgespräch am Telefon mit der Kiwu Klinik am 19.08. Bekomme auch schon mal Papiere zugeschickt per Post.

weitere Kommentare laden