Follikel bei 17 mm heute oder morgen auslösen ?

War heute Mittag beim Ultraschall . Es war eine Vertretungsärztin. Follikel war etwas über 17 mm . Sie sagte ich soll morgen Mittag auslösen und dann morgen und übermorgen GV haben. Ich habe aber jetzt schon so einen starken Druck im Unterleib das ich Angst habe das es morgen zu spät sein könnte und das Ei schon gesprungen ist . Meint ihr ich sollte nicht doch lieber heute Abend schon auslösen und auch GV haben ?

1

Hi, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall heute schon mit GV anfangen (lieber zu früh anfangen als zu spät, dann warten die kleinen Schwimmer schon auf das Ei) :)
Aber auslösen würde ich erst morgen, ab 20mm ist es glaube ich am besten zum springen. So hat es noch ein klein bisschen Zeit, 2-3 mm zu wachsen 😊 Viel Glück! 🍀

2

Ja aber wenn wir morgen auslösen ist die Spermienqualität morgen und übermorgen doch nicht mehr so gut wenn wir heute schon herzeln ...meinte auch die Ärztin

3

Hey!
Lies das mal, vielleicht machst du dir dazu dann nicht mehr solche Sorgen :-)

https://www.kindeshalb.de/spermienqualitaet-bei-taeglichem-gv-wann-sind-spermien-am-fruchtbarsten/

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich erzähle dir mal meine geschichte.

Ich hatte ein clomi zyklus und musste regelmäßig zum US, hatte ganz oft das Gefühl das ich nen es habe .

Bei mie wurde ausgelöst bei 2,5cm .

Meine tochter ist jetzt 16 Monate alt 😊