Low dose FSH Stimulation

Hallo ihr Lieben,
Ich habe bereits 5 FGs hinter mir.
In der Abortsprechstunde in HD wurde mir u.a. eine low dose FSH Stimulation empfohlen, um den Gelbkörper während der Eizellreifung zu stärken. Mein Progesteron ist noch im Rahmen, aber mit 10.8 an der unteren Grenze. Schmierblutungen o.ä. habe ich nicht. In den vergangenen 3 Schwangerschaft habe ich ab ES Progesteron vaginal genommen. Die Werte wurden während den letzten Schwangerschaften untersucht und waren nie das Problem.

Was meint ihr? Würdet ihr die Stimu machen lassen? Da wir nicht verheiratet sind, müsste ich das wahrscheinlich selbst zahlen, oder?

Ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße
Mary

1

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Es kann die Eizellreifung verbessern, ich würde es an deiner Stelle versuchen. Das wäre dann GVNP und soweit ich weiß, übernehmen das die KK auch, wenn man nicht verheiratet ist. Ansonsten müsste man wahrscheinlich so mit 200-300 € pro Zyklus rechnen, für das Medikament und US-Kontrollen/Labor. Es muss überwacht werden, dass nicht zu viele Follis reifen.

Weißt du, welche Dosis angedacht ist?

Was wurde denn alles untersucht? Gibt es ansonsten Auffälligkeiten?

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Nachricht.
Die Dosis kenn ich nicht. Im Arztbrief steht nur "low dose Stimulierung".

Ansonsten war bei mir das Immunsystem etwas auffällig und die Killerzellen im Blut geringgradig erhöht. Dagegen soll ich Omegaven/ Intralipid und ggf. Cortison bekommen. Außerdem besteht Verdacht auf das Antiphospholipidsyndrom, dagegen müsste ich dann ASS nehmen und Heparin spritzen. Der Wert wird in ein paar Wochen nochmal überprüft. Dazu habe ich noch eine SD-Unterfunktion. Der Wert lag zuletzt bei 2.9, sodass ich nun im Wechsel 75 und 100 mg L-Thyroxin nehme.

Im letzten Versuch hatte ich bereits Omegaven, ASS, Progesteron und Prednisolon bekommen, die SD war gut eingestellt. Da lag es leider an einem Gendefekt (Trisomie 16).
Durch sie AS habe ich auch noch das Asherman Syndrom bekommen. Wenn's mies läuft, dann richtig :(

Genetik, Hormone, Infektionen, Biopsie der GSH.... alles getestet und soweit unauffällig.
Nun muss ich die Gebärmutter erst mal wieder schön haben. Sieht aber zum Glück schon wieder gut aus, so dass wir nach einer Kontrolle im August hoffentlich wieder starten können. 😍

Wie sieht es bei dir aus? Ich lese ja tatsächlich viel von dir. Ich drücke dir die Daumen , dass es bei dir auch bald klappt 🍀
Liebe Grüße
Mary

3

Oh, okay, dann bist du so ziemlich von oben bis unten durchdiagnostiziert.

Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt 🍀💕

Meine 1. FG war auch aufgrund Trisomie 16.

Bei mir ist Gerinnung und Genetik unauffällig, aber ich habe erhöhte Killer-und Plasmazellen in der Gebärmutter und Endometriose.

Gehen die Killerzellen bekomme ich auch Intralipid-Infusionen.

Ich hatte im Mai meine 2. IVF, es konnte bisher noch kein TF stattfinden, aber der ist hoffentlich in etwa 2 Wochen 🙂