Endosister gesucht

Hallo alle zusammen,
Ich habe die Diagnose Endometriose bekommen und suche eine Endosister mit der ich mich austauschen kann. Danke im Voraus. ♥️🍀

1

Liebe a. 16

Ich habe Endo, Grad ll. Wurde bei mir letztes Jahr festgestellt, da es mit dem Kiwu nicht geklappt hat 😪 hatte vorerst Mönchspfeffer bekommen, habs aber nach einem halben Jahr abgebrochen, da keine Besserung und weiterhin totale Menschmerzen. Hab mich dann für einer Bauchspiegelung entschieden. Diese war im Februar. Da ich einen neuen Job angefangen habe, haben wir den Kiwu vorerst verschoben und ich nehme zur Zeit die Visanne.

Hast du Kiwu? Wie wurde es bei dir festgestellt?

Liebe Grüsse

3

Hallo Nicole, ich habe immer sehr starke Mensschmerzen gehabt und meine Frauenärztin sagte immer nur du bist wahrscheinlich Wehleidig. Anscheinend ja nicht wie sich das später herausgestellt hat. Naja wir haben 2 Jahre versucht ss zu werden und weils nicht geklappt hat sind wir in eine Kiwu wo der Arzt sofort gesagt hat dass ich Endo habe und mich zur OP geschickt hat. Siehe da Endometriose! Das ist jetzt 3 Monate her aber leider immer noch keine ss.

2

Hi. Bei mir wurde Ende Mai Endometriose diagnostiziert. Hatte einen Bauchschnitt bei der 2Zysten,die meisten Endo-Herde und starke Verwachsungen im Bauch-und Eierstockbereich (so gut es ging) entfernt wurden. Ich hatte fast ein Jahr lang immer stechende Schmerzen am linken Eierstock. Aber endlich sind die Schmerzen weg!!!!!! Ich nehme auch zur Zeit die Visanne. Habe aber eigentlich einen KiWu. Aber der Arzt meinte ich soll die Tabletten mind. 3 Monate nehmen bevor wir wieder versuchen Bienchen zu setzen.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten, wenn as endlich wieder losgeht. Habe jetzt wieder starke Hoffnungen auf ne Schwangerschaft durch die OP.

4

Hallo,
das mit dem Kiwu ist immer so ne Sache bei Endo Patientinnen. Ich wurde am 1.04. operiert und es wurden Endometrioseherde entfernt. Im Douglasraum, auf der Blasendecke und im Bauchraum. Ich sehne mich auch sehr nach einem Kind. Ich hatte jetzt seitdem meine 3. Mens leider 🤷‍♀️
Mein Arzt in der Kiwu hat gesagt, dass wir bis Januar warten sollen und wenns bis dahin nicht auf normalem Wege klappt sollen wir mit der künstlichen Befr. Anfangen. Bis Januar super mir kommt es so vor als müssten wir noch 10 Jahre warten. Aber was soll man machen. Vlht klappt es bis dahin auf normalem Wege. Wünsche dir ganz viel Glück 🍀

5

Also hast du direkt nach der OP versucht schwanger zu werden? Mein Arzt meinte, ich soll erstmal mind. 3 Monate die visanne nehmen bevor wir es versuchen. Aber das kommt mir auch wie eine Ewigkeit vor. Habe jetzt überlegt, es einfach schon vorher abzusetzen und dann endlich weiterüben.
Nur blöd, dass ich nicht weiß, ob durch die ganzen verwachsungen meine Eileiter überhaupt frei sind.

weiteren Kommentar laden
6

Hey.
Ich habe auch endomtriose und starke adenomyose. Die adeno wurde letztes Jahr im september so gut es ging entfernt und über 30 Myome 🙄 im Januar war ich nochmal zur Bauchspiegelung und hatte trotz visanne kleine Herde am rechten Eierstock und der linke Eileiter ist dicht durch die endo 😒 wir sind jetzt im dritten übungszyklus nach dem absetzen der visanne und mein Eisprung lässt auf sich warten 🙄

7

Hi, haben sie bei der Bauchspielung nicht versucht dein Eileiter wieder frei zu spülen oder ging das nicht?

8

Nee, die meinten nach der op dass sie ihn eigentlich hätten entfernen müssen, aber da sie keine Erlaubnis dafür hatten, haben sie ihn drin gelassen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo a.16,

bei mir wurde letztes Jahr aufgrund unerfüllten Kinderwunsches und typischen Schmerzen auch Endometriose vermutet und bei der Bauchspiegelung bestätigt. Ich habe Endometriose 1. Grades. Ich bin im 3. Zyklus nach der OP natürlich schwanger geworden (kurz bevor wir mit der Stimulation iRd IUI angefangen hätten). Ich habe das Kind leider verloren (siehe hierzu auch mein aktueller Beitrag Endometriose und unerfüllter Kinderwunsch mit Mitte 30).
Das ist jetzt ein 3/4 Jahr her. Seitdem hat es mit dem kiwu leider nicht mehr geklappt. Trotz Inseminationen.

Mens-Schmerzen hatte ich seit der OP nicht mehr. Aber im Eisprungzeitraum habe ich dafür seitdem undefinierbare Schmerzen im Unterbauch (es fühlt sich entzündet an und schmerzt, u.a. auch die Blase). Im Internet habe ich dazu bislang leider nichts gefunden... ☹️

Obwohl ich "nur" Endometriose 1. Grades habe, klappt es mit dem kiwu leider nicht. Ich versuche mich gerade damit abzufinden, dass es wohl - wenn überhaupt - nur mittels ivf klappt und wir vielleicht aber auch kinderlos bleiben werden...