Wer steht auch kurz vor einer IUI?

Liebe Hibblerinnen,
Steht jemand von euch auch kurz vor einer Insemination? Vielleicht sogar auch vor dem 1. Versuch? Ich bin heute ZT2 und sehr gespannt. Vielleicht lassen sich ein paar IUI Hibblerinnen finden? 🍀

1

Huhu!
Also wir hatten heute das Erstgespräch in der Klinik und wir starten im nächsten Zyklus mit der IUI. Da freue ich mich sehr drauf .
Drück dir die Daumen!

2

Oh das freut mich! War das Gespräch gut? Kriegst Du eine Stimulation, oder wird die IUI im natürlichen Zyklus stattfinden?

Wir wollten im letzten Zyklus beginnen, aber das kam dann wegen COVID-19 anders. Heute bin ich ZT6 und an ZT9 machen sie den 1. Ultraschall. Freue mich schon sehr

3

Das Gespräch war sehr positiv! Ich bin schon 40 und der Doc meinte, das ich noch eine überdurchschnittliche Eizellreserve habe.
Wir stimulieren trotzdem mit Clomifen. Nimmst du das auch? Dann soll nach Insemination noch Utrogest genommen werden.
Ich drück dir die Daumen das du beim US schon einen (oder zwei) große Follikel zu sehen bekommst.

weitere Kommentare laden
5

Hallo zusammen.

Ich werde wohl nächsten Monat damit beginnen. Ausser wir versuchen es ohne Hormone... Ich habe mich am Freitsg für eine IUI entschieden und muss morgen einen Termin vereinbaren. Da ich aber gerade vor Mens stehe, gehe ich nicht davon aus, dass es für den nächsten Zyklus reichen wird, also dass sie Zeit haben..

Warum macht ihr IUI?

Eigentlich wurde mir aufgrund von Endometriose eine IVF empfohlen. Aber dazu kann ich mich noch nicht durchringen... Bei uns ist das Spermiogramm eigentlich super...
Deswegen wird unsere Chance damit nur gering erhöht...

8

Wir sind ohne Befund. Das schon 3 Jahre.. Setzen viel Hoffnung in die iui.
Wir beginnen im selben Monat die erste stimulierte iui. Bin schon soo gespannt!
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

7

Hat deine erste Iui schon gefruchtet?

9

Huhu,
ich durfte tatsächlich schon positiv testen und bin total überrascht. Ich persönlich hab eher versucht, mir nicht zu grosse Hoffnungen zu machen - aber nun bin einfach nur erleichtert und dankbar.
Ich werde in den nächsten 2-3 Tagen dann einen Beitrag verfassen auf was ich geachtet habe, etc. Kann Dir dann gerne Bescheid geben... wann ist eure 1. IUI? Alles Gute! Daumen sind gedrückt <3

23

@ ms.kunterbunt93 Ich finde deinen Erfahrungsbericht leider nicht. Kannst du mir den bitte kopieren und per Nachricht schicken?

weitere Kommentare laden
29

Halli hallo! Wie verläuft dein Zyklus? Konntest du schon positiv testen? 🙃

31

Die Ärztin meinte ich soll erst nach drei Wochen einen Test machen. Und bei dir?

32

Ah sorry, war bissl falsch zu verstehen.
Meinte eher kunterbunt, stebo und timea, weil die glaub schon testen konnten oder? 🤔
Bei dir weiß ich ja, dass es noch dauern wird.
Ich teste vielleicht nächsten Donnerstag.
Hab aber Angst davor. Will eigentlich nicht völlig am Boden zerstört in die Arbeit gehen, wenn er negativ ist 😥

weitere Kommentare laden
41

Hallo zusammen, heute war der behandlungsplan im Briefkasten und wir können dann wohl nächsten zyklus starten. Mag sich jemand mit mir austauschen? Liebe Grüße